Concorde Film
Theo James auf der Berliner Premiere von "Die Bestimmung - Divergent"

Theo James

Geboren
16. Dezember 1984
Bürg. Name
Theo Taptiklis
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Theo James
c/o Markham, Froggatt & Irwin Ltd.
4 Windmill Street
W1T 2HZ London
Großbritannien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Theo James: Filmografie
Darsteller:
2024
The Gentlemen (TV-Serie • Großbritannien, USA)
2022
The Time Traveler's Wife (Animation/Trickfilm • USA, Großbritannien)
2018
Zoe (Romanze • USA)
2017
Die Bestimmung - Ascendant 3D (Fantasy • )
Theo James: Vita
Theo James wird 1984 als jüngstes von fünf Kindern in Oxford geboren. Nach dem Bachelor-Abschluss in Philosophie an der University of Nottingham studiert er an der Bristol Old Vic Theatre School Schauspielerei. Laut eigenen Aussagen spielt er während des Studiums in zahlreichen schlechten Theaterstücken und Kurzfilmen mit, so dass er einen anderen Berufweg in Erwägung zieht. Eine Laufbahn als Musiker und Anwalt sind zwei der Optionen.

Sein Fernsehdebüt hat James 2010 in der britischen Serie "A Passionate Woman". Im gleichen Jahr ist er in einer kleinen Rolle in Woody Allens "Ich sehe den Mann deiner Träume" auf der Leinwand zu sehen. Aufsehen erregt er auch mit seinem Auftritt in der britischen Erfolgsserie "Downton Abbey". In der US-Krimiserie "Golden Boy" spielt er die Hauptrolle eines ehrgeizigen Polizisten. Seinen internationalen Durchbruch hat er mit der männlichen Hauptrolle im Franchise "Die Bestimmung - Divergent".
Theo James: Interview
Abonniert für coole Typen?
Theo James vor dem Durchbruch
Er ist jung, sieht gut aus und wird schon jetzt mit Ikonen wie Marlon Brando und Montgomery Clift verglichen: Theo James. Seine Karriere beginnt der Engländer beim Fernsehen. In der erfolgreichen...
Theo James: News
Komödie mit "Die Bestimmung"-Darsteller Theo James John Michael McDonagh engagiert "Die Bestimmung"-Darsteller Theo James für neuen Film.
Theo James: Hauptrolle im "Underworld"-Universum Theo James' Rolle eines Vampirs wird im fünften Teil der "Underworld"-Reihe ausgebaut.
Trailer zu Filmen mit Theo James
The Time Traveler's Wife: Der Trailer Clare Abshire (Rose Leslie) bekommt seit ihrer Kindheit Besuch von einem mysteriösen Verehrer. Jahre später wir ihr...
The Time Traveler's Wife: Die Szenenbilder "The Time Traveler's Wife" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Audrey Niffenegger.
2024