Der Stern
Paulette Goddard

Paulette Goddard

Geboren
03. Juni 1910
Gestorben
23. April 1990
Bürg. Name
Pauline Marion Levy
Alias
Marion Goddard Levy
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Paulette Goddard: Filmografie
Darsteller:
1999
Farscape - Verschollen im All (TV-Serie • Australien, USA)
1992
Chaplin (Drama • USA)
1947
Die Unbesiegten (Western • USA)
1946
Tagebuch einer Kammerzofe (Drama • USA)
Paulette Goddard: Vita
Paulette Goddard erregte mit ihrem Privatleben beinahe genauso viel Aufsehen wie mit ihrem schauspielerischen Talent. Sie war insgesamt vier Mal verheiratet, die berühmteste Ehe ging sie mit Regisseur Charles Chaplin ein. In einigen seiner Filme wie "Moderne Zeiten" oder "Der große Diktator" übernahm sie gar Hauptrollen. 1939 wurde sie als heißeste Anwärterin auf die Rolle der Scarlett O'Hara in "Vom Winde verweht" gehandelt. Eine fehlende Heiratsurkunde machte ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung. Schon zu Lebzeiten galt Paulette Goddard als Finanzgenie. Sie verstand es, ihr verdientes Geld gewinnbringend anzulegen und zu vervielfältigen. So vermachte sie auch nach ihrem Tod 20 Millionen Dollar an die New York University.
Paulette Goddard: Retronews
Paulette Goddard traut sich zum vierten Mal
Der Schritt vor den Altar
Die Zeitschrift Paulette Goddard. Diese will nämlich zu Weihnachten den Schriftsteller Erich Maria Remarque heiraten. Dass es zwischen den beiden tatsächlich noch zu einer Hochzeit kommt, hielten...
2024