Ricore

Steven Quale

Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Steven Quale
Renegades - Mission of Honor: Die Szenenbilder zum Actionthriller "Renegades - Mission of Honor" basiert auf einem Drehbuch, an dem auch Luc Besson mitgeschrieben hat.
"Storm Hunters": Erste Szenenbilder Junge Draufgänger suchen durch die Konfrontation mit einem überwältigenden Naturschauspiel den Nervenkitzel - klingt das nicht verdächtig nach "Gefährliche Brandung"? Während in Kathryn Bigelows Action-Thriller die Thematik Mensch gegen Natur von einer Krimi-Handlung eingerahmt ist, entscheidet sich Steven Quale in seinem Katastrophen-Spektakel für eine Vater-Sohn-Geschichte-Rahmenhandlung.
Final Destination 5 "Final Destination 5 (3D)" setzt erneut auf die Rezepte der ersten Teile. Das Schema lautet: Eine Gruppe entkommt durch die Vorahnung des Helden dem sicheren Tod. Da Gevatter Tod seinen Plan einhalten will, kommen nach und nach die 'Glücklichen' durch grausame Unfälle doch noch ums Leben.
James Cameron am Set: Aliens der Meere James Cameron begibt sich seit dem "Titanic"-Dreh immer wieder in die Tiefsee. Die Imax-Produktion untersuchte, ob Leben auf anderen Planeten möglich sei. Dazu begab er sich Cameron mit seiner Filmcrew und einem Team von Wissenschaftlern zu Hydrothermalquellen im Atlantik und dem Pazifik.
Am Set von "Titanic" James Cameron überlässt bei seinen Filmen nichts dem Zufall. Um "Avatar - Aufbruch nach Pandora" drehen zu können, ließ er eigens 3D-Kameras entwickeln. Bevor er "Titanic" verwirklichte, unternahm er ausgedehnte Tauchgänge zum Wrack des Ozeanriesen. Auf den folgenden Bildern sieht man ihn mit seinen Hauptdarstellern Leonardo DiCaprio und Kate Winslet bei den Dreharbeiten.
Titanic 3D (2012) Die 200 Millionen Dollar schwere Produktion wurde mit elf Oscars ausgezeichnet. Das ist nicht zuletzt dem überwiegend weiblichen Publikum zu verdanken ist, die "Titanic" gleich mehrmals angeschaut haben. 2012 sollen sie nochmals für die 3D-Fassung begeistert werden.
James Cameron zurück an Land 1997 versenkte James Cameron die "Titanic" auf der Leinwand. Nun kommt der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten in 3D ins Kino. Am 27. März 2012 fand die Weltpremiere in London statt. Wenige Tage zuvor hatte Cameron als erster Mensch eine Solo-Tauchfahrt zum tiefsten Punkt des Pazifischen Ozeans unternommen. Zurück an Land und mit Hauptdarstellerin Kate Winslet an seiner Seite stellte er die 3D-Version seines Katastrophenfilms vor.
Titanic (1997) - Die Szenenbilder des Blockbusters Unsinkbare Romanze: Kate Winslet und besonders Leonardo DiCaprio verdanken dem rührseligen, nicht immer realistischen Katastrophendrama ihren internationalen Durchbruch.
2024