Ricore

Claire Welland

Tätig als
Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Claire Welland
The Bang Bang Club Das Bild eines kleinen, am Boden kauernden Mädchens, das von einem Geier beobachtet wird, gewinnt 1994 den Pulitzer-Preis. Es stammt von Kevin Carter (Taylor Kitsch), einem Mitglied des Bang Bang Clubs.
Cairo Time Ruba Nadda erzählt eine Lebesgeschichte, die nicht sein darf. Mit einer ruhigen Erzählweise und in einem elegischem Ton nähert sich die syrisch-kanadische Regisseurin ihren Protagonisten. Dabei wirft sie einen respektvollen Blick auf die Weltstadt Kairo.
How She Move Regisseur Ian Iqbal Rashid thematisiert in seinem Teenager-Drama die soziale Undurchlässigkeit der US-Slums. Anhand der Geschichte seiner Protagonistin Raya versucht er zu veranschaulichen, wie schwer es ist, aus einer schwierigen Umgebung auszubrechen. Die Tanz-Sequenzen wurden von Hi Hat choreographiert.
Water Mittlerweile hat sich bei uns auch das sozialkritische indisches Kino etabliert. Regisseurin Deepa Mehta benötigte über fünf Jahre für die Fertigstellung des letzten Teils ihrer Trilogie der Elemente. Die Dreharbeiten in Indien waren von fundamentalistischen Hindus dermaßen boykottiert worden, dass die Regierung sie schließlich einstellen ließ.
2024