Ricore

Manuel Straube

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Manuel Straube
Der Mondbär: Das große Kinoabenteuer Ende der 1990er Jahre erschafft Kinderbuchautor Rolf Fänger zusammen mit der Illustratorin Ulrike Möltgen den Charakter des kleinen Bären, der in den Mond verliebt ist. Wie der Autor selbst bekannt gibt, wollte er eigentlich kein pädagogisches Thema kindgerecht aufarbeiten.
Geliebte Clara Helma Sanders-Brahmss Drama ist von großen Gesten und teilweise platter Symbolik geprägt. Die Schauspieler agieren wie auf einer Theaterbühne, die Blicke sind immer einen Tick zu intensiv, die Kamera bleibt beharrlich auf den verzerrten Gesichtern gerichtet.
Ratatouille "Ratatouille" ist das achte Werk des Animationsspezialisten Pixar. Wieder haben die Macher ihrer großen Liebe fürs Detail nachgegeben. Nicht nur die Ratten, auch die menschlichen Figuren wurden mit verspielten Kleinigkeiten ausgeschmückt, die im Laufe der Handlung erweitert werden. Ebenso gelungen ist die Charakterzeichnung. Dabei wagte sich das Animationsstudio mit John Lasseter an der Spitze an ein delikates Thema.
Ratatouille mit illustren Gästen Heiter ging es zu bei der Premierenparty von "Ratatouille" in Paris Ende Juni 2007. Jede Menge Stargäste, aber auch viele andere Interessierte gesellten sich zur illustren Runde. Die Macher ließen sich so einiges einfallen. Comedians mit überdimensionalen Besteckteilen ebneten den Weg zur Feier. Neben der Sicherheit der Gäste sorgten sie unter anderem für viel Gelächter. Die zahlreichen Fotografen und Reporter freuten sich über gelöste Produzenten und Regisseure. Denn in dieser lockeren Atmosphäre sind sie für Statements sehr gerne bereit.
Tim Mälzer wechselt Metier Tim Mälzer zog es von einem Studio in Nächste. Für kurze Zeit wechselte er das Kochstudio gegen das Synchronstudio . Bei Pixars neuem Abenteuer "Ratatouille" lieh Deutschlands beliebter Fernsehkoch seine Stimme der Filmfigur "Horst". Die Arbeit machte ihm sichtlich Spaß. Na dann, nur weiter so, Tim...
Die Chroniken von Erdsee Der 1967 in Tokyo geborene Regisseur Goro Miyazaki war schon zu Schulzeiten von Ursula K. le Guins Buchreihe "Erdsee" begeistert. In seiner Kindheit las er lediglich die ersten beiden Teile des "Erdsee"-Zyklus. Als die Planungen zum Film begannen las er auch die restlichen vier Bücher. Da ihm die letzten beiden Bände am besten gefielen, konzentriert sich die filmische Umsetzung hauptsächlich auf diese Teile.
Himmel und Huhn Man merkt Disneys neuer CGI-Abteilung an, dass sie noch in den Kinderschuhen steckt. Die Figuren harmonisieren nicht mit den Hintergründen, wirken wie draufgesetzt und kommen über das Niveau einer Billig-Fernsehproduktion nicht hinaus.
2024