Ricore

Andrzej Chyra

Geboren
27. August 1964
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Andrzej Chyra
Der Masseur: Szenenbilder Ein ukrainischer Masseur entpuppt sich als Glücksfall für die Bewohnerinnen eines Neureichen-Viertels.
"Im namen des...": Szenenbilder Das von einer wahren Begebenheit inspirierte Drama "Im Namen des…" handelt von einem katholischen Priester, der seinen homosexuellen Neigungen nachgibt. Malgorzata Szumowska stellt die Geschichte nicht in den Kontext sexuellen Missbrauchs.
Das bessere Leben Eine Reporterin (Juliette Binoche) arbeitet an einem Artikel über Prostitution in Frankreich. Ihre Thesen stützt sie auf die Erlebnisse mehrerer Prostituierten. Deren von Sex und Gewalt durchsetzten Erfahrungen berühren die Journalistin so nachhaltig, dass dies nicht ohne Folgen für ihre eigene Beziehung bleibt.
Vergangenheitsbewältigung auf der Berlinale Regisseur Andrzej Wajda präsentiert auf der Berlinale 2008 sein Drama "Katyn". Die Schauspielerinnen Magdalena Cielecka und Agnieszka Kawiorska haben den polnischen Regisseur nach Berlin begleitet, um den Wettbewerbsbeitrag um ein Massaker im Zweiten Weltkrieg vorzustellen.
Das Massaker von Katyn Fast 60 Jahre lang musste Regisseur Andrzej Wajda warten, bis er seinem Vater und tausend weiteren Opfern ein filmisches Denkmal setzen konnte.
Strajk - Die Heldin von Danzig "Strajk" erzählt die Geschichte von Agniezka (Katharina Thalbach), die mit 1,56 Metern kleinste Kranführerin der Danziger Lenin-Werft und Mitbegründerin der ersten unabhängigen und selbst verwalteten polnischen Gewerkschaft Solidarność.
Leben in mir "Leben in mir" ist ein zutiefst trauriger Film. Ungeschminkt zeigt Malgorzata Szumowska die emotionale Leere unserer Welt. Alle sind auf der Suche nach dem Glück, wissen aber nicht mal, wie sie dieses definieren würden. Oder sie haben die Hoffnung es jemals zu finden, sogar aufgegeben.
2024