Film Revue
Schwimmer, Neurologe und Komiker Gunther Philipp

Gunther Philipp

Geboren
08. Juni 1918
Gestorben
02. Oktober 2003
Bürg. Name
Gunther Placheta
Alias
Gunter Philipp; Gunther Phillip; Gunther Phillipp
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gunther Philipp: Filmografie
Darsteller:
1997
Hinter Gittern - Der Frauenknast (TV-Serie • Deutschland)
1989
Forsthaus Falkenau (TV-Serie • BRD, Österreich)
1982
Banana Joe (Komödie • Italien, BRD)
1975
Wann wird es endlich wieder Sommer ( • BRD)
Gunther Philipp: Vita
Gunther Philipp ist ein wahres Multitalent. Neben seiner äußerst erfolgreichen Schauspielkarriere ist er als Drehbuchautor, Kabarettist und Moderator für diverse TV-Formate tätig. Der studierte Arzt und Psychologe findet erst spät zu seiner wahren Berufung. Bevor er sich ab 1949 komplett Bühne und Film zuwendet, praktiziert er als Arzt in einem Feldlazarett und nach dem Zweiten Weltkrieg in seiner eigenen Praxis, die er 1946 in Oberösterreich eröffnete. Danach allerdings erobert er vor allem mit seinen Parodien die Herzen des breiten Publikums. Vor allem in den 1950er und 60er Jahren steigt er zum Publikumsliebling auf. Er wirkt vor allem in leichten Unterhaltungsfilmen mit und bedient Genres wie Musikrevue, Komödie, Heimatfilm und Militärklamotte. Vor allem die "Graf Bobby"-Reihe mit Peter Alexander wird vielen noch ein Begriff sein. Gunther Philipp stirbt am 2. Oktober 2003 nach langer Krankheit.
Gunther Philipp: Retro-Starportrait
Ein Österreicher erobert die Leinwand
Multitalent Gunther Philipp
Er war Schwimmer, genauer gesagt hielt er 14 Jahre lang den Rekord im 100-Meter-Brustschwimmen. Er war Arzt, Psychologe und Philosoph. Er war Kabarettist und Moderator. Er besaß einen eigenen...
Gunther Philipp: Retronewss
Mit Gunther Philipp auf der Brücke
Elma Karlowa ohne Pyjama
Die Zeitschrift Elma Karlowa am Rande eines Selbstmordversuchs vor. Mit einem leichten Sommerkleidchen bekleidet, steht sie am Geländer einer Brücke. Sie wirkt sehr entschlossen. Kann ihr Retter...
Komödie über nackte Haut
Elma Karlowa ohne Pyjama
Die jugoslawische Schauspielerin Elma Karlowa ("Studentin Helene Willfüer") zeigt viel nackte Haut in ihrem neuen Film. In der Komödie "Das Mädchen ohne Pyjama" von Regisseur Hans Quest ("Ein Mann...
Schüchternheit behindert Liebesglück
Kindermädchen für Gunther Philipp
Die Filmzeitschrift Kindermädchen für Papa gesucht" von Hans Quest vor. Darin spielt Gunther Philipp den Inhaber einer Schokoladenfabrik, der im Gegensatz zu seinem Partner nicht so richtig beim...
2024