Kinowelt
Karin Viard in "Mein Stück vom Kuchen"

Karin Viard

Geboren
24. Januar 1966
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Karin Viard
Lolo - Drei ist einer zuviel: Bildergalerie Turbulente französische Komödie von und mit Julie Delpy, deren Charakter sich in Dany Boon verliebt.
Madame Christine & ihre unerwarteten Gäste: Szenenbilder und Postermotiv Bissige, mitten ins Herz treffende Sozialkomödie über Toleranz und Empathie von Alexandra Leclère.
Szenenbilder zu "Verstehen Sie die Béliers?" In Frankreich gehört die Tragikomödie mit mehr als sechseinhalb Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres 2014.
Sag, dass du mich liebst "Sag, dass du mich liebst" handelt von einer Frau, die sich der Liebe verweigert und sich doch unentwegt auf die Suche nach ihr ist. Dieser inhaltliche Kontrast spiegelt sich auch auf der ästhetischen Ebene.
Nichts zu verzollen Das Ausloten kultureller Konflikte ist die Spezialität von Schauspieler und Regisseur Dany Boon. In seiner neuen Komödie "Nichts zu verzollen" geht das Konzept nicht auf, da Boon nur am Patriotismus einer Konfliktpartei interessiert ist.
Mein Stück vom Kuchen Mit "So ist Paris" und "L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr" drehte Cédric Klapisch bereits zwei erfolgreiche Komödien mit einem ernsthaften Thema. In "Mein Stück vom Kuchen" verknüpft er eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit Kritik an der politisch-wirtschaftlichen Situation Frankreichs.
Familientreffen mit Hindernissen Ohne geschlossene Dramaturgie konzentriert sich Julie Delpys "Familientreffen mit Hindernissen" in erster Linie auf die impressionistische Schilderung von Milieu und Charaktere.
Das Schmuckstück Mit "Das Schmuckstück" inszeniert François Ozon eine weitere Komödie und beweist abermals, dass er das temporeiche und kompakte Erzählen beherrscht. In den Hauptrollen liefern sich Catherine Deneuve und Gérard Depardieu geschliffene Wortgefechte.
Affären à la carte Die meisten Pariser Wohnhäuser sind mit einem Türcode gesichert. Kennt ein Besucher diesen nicht, kann er nicht auf sich aufmerksam machen und auch nicht klingeln. Im französischen Original heißt die Komödie "Le code a changé" und das macht, im Gegensatz zum recht sinnfreien deutschen Titel, Sinn.
So ist Paris Mit "So ist Paris" verwirklichte sich Regisseur Cédric Klapisch einen lang gehegten Herzenswunsch. Zwar erzählen auch seine bisherigen Filme - wie "L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr" und die Fortsetzung "L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg" von den alltäglichen, kleinen Geschichten europäischer Metropolen, doch noch nie beschäftigte er sich so tief mit seiner Heimatstadt.
Hass Das drastische Schwarzweiß-Drama von Regisseur Mathieu Kassovitz spiegelt detailliert die Atmosphäre in den Pariser Trabantensiedlungen wieder. Die Erzählung ist wie eine Dokumentation angelegt, deren Dialoge eine große Authentizität vermitteln.
Delicatessen: Szenenbilder und Postermotiv Es ist eine surreale Welt, die sich Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro in "Delicatessen" ausmalen: Von Hunger getriebene Menschen verschreiben sich dem Kannibalismus.
Delicatessen: Szenenbilder und Postermotiv Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro gelang mit ihrer Darstellung des Endzeitszenarios ein Kultklassiker der besonderen Art. Extremer Nahrungsmittelmangel lässt einen Großteil der Menschen zu Kannibalen werden.
2024