Kinowelt
Bernhard Wicki

Bernhard Wicki

Geboren
28. Oktober 1919
Gestorben
03. Januar 2000
Alias
Bernard Wicki; Bernard Wicky
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Friedenspreis des deutschen Films verliehen
Sibel Kekilli ausgezeichnet
Im Rahmen des Filmfests München wurde am Donnerstag, den 1. Juli 2010 der Bernhard-Wicki-Preis Die Brücke - der Friedenspreis des Deutschen Films vergeben. Eine Auszeichnung erhielten Schauspielerin Sibel Kekilli sowie die Regisseure Jasmila Žbani?, Shirin Neshat und Philip Koch.
Doppel-DVD enthält wertvolles Bonusmaterial
"Hunger"-DVD mit Amnesty-Clip
Während "Hunger" derzeit in deutschen Kinos läuft, arbeitet die Produktionsfirma gerade an der DVD-Special-Edition. Dafür hat sich Ascot Elite Entertainment Group etwas Besonderes einfallen lassen. Die Menschrechtsorganisation Amnesty International wird den Clip "Bullet - The Execution" beisteuern.
Ehrung für "Die Frau des Anarchisten"
Bernhard Wicki-Filmpreis verliehen
Am gestrigen Donnerstag, dem 26. Juni 2008, ist auf dem Filmfest München der Bernhard Wicki-Filmpreis verliehen worden. Der Friedenspreis des deutschen Films ging an das Drama "Die Frau des Anarchisten" von Peter Sehr und Marie Noëlle.
Filmfest München 2006
Musik und Politik
Das wegen der Fußballweltmeisterschaft verschobene Filmfest München öffnet etwas verspätet am 15. Juli 2006 seine Pforten. Eine Woche lange können Filmfans 200 Produktionen aus 40 Ländern in den Kinos der Isarmeile sehen. Eröffnungsfilm ist "Winterreise" von Hans Steinbichler. Sein Drama thematisiert Depressionen.
17. Internationales Filmfest Emden
Ehrenpreis für Maximilian Schell
Am gestrigen Sonntag, dem 11. Juni 2006, zollte das 17. Internationale Filmfest Emden Maximilian Schell seinen Tribut. Der 75-jährige Schauspieler wurde mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Den mit insgesamt 15.000 Euro dotierten Bernhard Wicki-Preis teilen sich die Regisseure Adrian Shergold ("Pierrepoint"), Hans Herbots ("Verlengd Weekend") sowie Stephen Frears ("Lady Henderson präsentiert").
2024