Tipp der Redaktion
Genre
Drama
Land & Jahr
Deutschland 2024
FSK & Länge
180 min.
Regie
Matthias Glasner mit Lars Eidinger, Corinna Harfouch, Lilith Stangenberg, Ronald Zehrfeld, Robert Gwisdek, Hans-Uwe Bauer
Der Film wird in den Wettbewerb der Berlinale 2024 eingeladen. Die Idee entsteht, als die Eltern von Regisseur Matthias Glasner sterben. Auch sonst finden sich etliche Anlehnungen an persönliche Erlebnisse und Einschnitte.

Kinostarts Deutschland April 2024

<   Woche zurück
der Woche vom Do 25. Apr bis Mi 1. Mai
Woche vor   > zur Monatsübersicht  
ab: 25.04.2024
Das in ausgelatschten, wenig originellen Sportfilm-Bahnen wandelnde Drama entsteht nach einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 2018. Es ist ganz auf Mark Wahlberg zugeschnitten. Nachdem seine Figur sich mit einem Teddy frech durch die Lande kifft, freundet er sich nun mit einem Vierbeiner an.
ab: 01.05.2024
Technisch ist die spanisch-deutsche CGI-Produktion von Gonzalo Gutierrez 'G.G.' auf dem neuesten Stand. Inhaltlich werden die Grundzüge des spanischen Klassikers phantasievoll, märchenhaft und einfallsreich in die 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts transferiert. Die Zeitspanne ergibt sich aus dem Design von Weckern, Röhrenfernseher und Fotoapparaten.
ab: 01.05.2024
Stéphane Brizés emotional stimmiges Drama feiert im Wettbewerb der Filmfestspiele von Venedig 2023 seine Premiere. Die Grundkonstellation erinnert ein wenig an Sofia Coppolas "Lost in Translation".
Weitere DVD-Starts
<   Woche zurück
der Woche vom Do 25. Apr bis Mi 1. Mai
Woche vor   >
2024