Universal Pictures
Contraband

Contraband

Originaltitel
Contraband
Genre
Action, Krimi
Land /Jahr
USA, Großbritannien, Frankreich 2012
Kinostart
15.03.2012
FSK & Länge
ab -1 Jahren 110 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Baltasar Kormákur
Darsteller
Diego Luna, Ian Casselberry, Roland Ruiz, Brian Nguyen, Rose Bianco, Kirk Bovill
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
6,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Harter Kerl mit weichem Kern
Sanfter Held Mark Wahlberg
Er spielt gerne harte Kerle mit weichem Kern. Das liegt daran, dass Mark Wahlberg als Kind selbst gerne Filme schaute, in denen der Bösewicht immer ein Tick besser war als die anderen Schurken. Sicher hat seine Rollenauswahl auch damit zu tun, dass er als junger Mann selbst zwischen Gut und Böse pendelte - und dafür einen hohen Preis zahlte. Anlässlich seines Thrillers "Contraband" berichtet der 41-Jährige im Interview mit Filmreporter.de, wie er den Karrieresprung vom Kleinkriminellen zu einem der bestbezahlten Schauspieler Hollywoods geschafft hat.
2024