News: Festivalticker
20th Century Fox
James Cameron am Set von "Avatar"
"Avatar" gewinnt Golden Globe als bestes Drama
James Cameron bester Regisseur
Finanziell ist "Avatar - Aufbruch nach Pandora" bereits der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten. Auch bei der Golden-Globe-Verleihung am gestrigen Sonntag, den 17. Januar 2010, lag James Camerons Science-Fiction-Epos vorne. Der Film wurde als bestes Drama ausgezeichnet.
18. Jan 2010: Zudem gewann Cameron den Preis als bester Regisseur. In der Kategorie este Komödie wurde "Hangover" ausgezeichnet. Bester Animationsfilm wurde Pixars "Oben", dessen Komponist Michael Giacchino den Preis für die beste Filmmusik erhielt. Als beste Hauptdarstellerinnen wurden Sandra Bullock für das Drama "The Blind Side" und Meryl Streep für die Komödie "Julie & Julia" geehrt. Letztere gewann damit bereits zum siebten Mal einen Golden Globe. Sie wurde sie im Laufe ihrer Karriere zudem bereits 18 Mal nominiert! Beste männliche Hauptdarsteller wurden Jeff Bridges für das Country-Drama "Crazy Heart" und Robert Downey Jr. für die Action-Komödie "Sherlock Holmes". Den Preis als beste Nebendarstellerin konnte Mo'Nique Imes-Jackson für ihre Rolle in "Precious" mit nach Hause nehmen. Im TV-Bereich wurden "Mad Men" als beste Drama-Serie und "Glee" als beste Serie im Bereich Komödie/Musical prämiert.
Weiterführende Infos
Stars
Mo'Nique Imes-Jackson Robert Downey Jr. Jeff Bridges Meryl Streep Sandra Bullock Michael Giacchino James Cameron
2024