Ricore

Martin Brambach

Geboren
1967
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Martin Brambach
Kursk: Szenenbilder Mit "Kursk" hat der dänische Filmemacher Thomas Vinterberg das tragische Unglück des Titel gebenden russischen U-Boots verfilmt.
25 km/h: Szenenbilder Komödie vom Regie-Drehbuch-Duos Markus Goller und Oliver Ziegenbalg ("Friendship!").
Szenenbilder zu "Harms" "Harms" steht in der Tradition von Gangsterfilmen wie Jean-Pierre Melvilles "Der eiskalte Engel" und Sam Peckinpahs "Getaway".
"Besser als nix": Die Bilder Macht ein Bestattungsinstitut einen melancholischen Teenager wirklich glücklicher? Wie geht man als Jugendlicher mit dem Tod um? Diese Fragen behandelt Regisseurin Ute Wieland ("Freche Mädchen") in ihrer Tragikomödie.
Unter Frauen Macho wacht nach Unfall in einer Parallelwelt auf, die nur von Frauen bevölkert wird. "Unter Frauen" benutzt eine fantastische Ausgangsposition, um den Helden einen Reifeprozess durchmachen zu lassen.
Oh Boy Jan Ole Gersters "Oh Boy" funktioniert als gut gemachte Komödie ebenso, wie als sensible Charakterstudie mit lustigen und traurigen Figuren.
4 Tage im Mai Achim von Borries' Kriegsdrama basiert auf einer wahren Begebenheit. So spannend wie die Historie ist "4 Tage im Mai" jedoch nicht.
Tag und Nacht Sabine Derflinger will ein ausgewogenes Bild der Prostitution vermitteln ohne sich zu sehr von den bekannten Mythen des Gewerbes ablenken zu lassen.
Fräulein Stinnes fährt um die Welt Als Basis für Erica von Moellers Dokumentation über eine einzigartige Expedition dienten Originalaufnahmen, die Clärenore Stinnes und Carl-Axel Söderström 1927 bis 1929 von ihrer Weltumrundung mit dem Auto machten.
Diamantenhochzeit "Eine rasant erzählte Komödie, bei der alles ständig auf der Kippe steht. Eine skurrile Geschichte mit sympathischen Figuren, die einen von vorne bis hinten bei der Stange hält", mit diesem Worten wirbt Regisseur Michael Kupczyk für seinen Film.
Der Vorleser Sowohl Drehbuchautor David Hare als auch Regisseur Stephen Daldry legten viel Wert darauf, dass Worte wie "Vergebung" in der Romanadaption nicht fallen. Schon um den Opfern der Naziherrschaft Respekt zu zollen. Trotzdem ist die Frage nach Vergebung vielleicht die wichtigste, welche die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Bernhard Schlink aufwirft.
Nordwand Die Eiger zieht seit jeher das Interesse von Bergsteigern auf sich, vor allem aufgrund der schwer zu durchkletternden Nordwand. In den 1930er Jahren erlangte die 1.800 Meter hohe Fels- und Steinwand eine traurige Berühmtheit, denn bis zur erfolgreichen Erstbesteigung im Jahr 1938 kommen neun erfahrene Kletterer ums Leben.
Die Fälscher Der österreichische Regisseur Stefan Ruzowitzky verfilmt die Erinnerungen des KZ-Überlebenden und Zeitzeugen Adolf Burger. Dessen Tatsachenbericht "Des Teufels Werkstatt" ist Grundlage des Drehbuchs.
Yella Christian Petzold erweist sich erneut als Pionier der so genannten Berliner Schule. Seine neorealistische Inszenierung besticht auf den ersten Blick durch eine detailgetreue Abbildung der Wirklichkeit. Authentischer Blickwinkel und das reduziertes Spiel seiner Protagonisten gehören mittlerweile zu seinen stilistisch herausragenden Merkmalen.
GG 19 - 19 gute Gründe für die Demokratie Die 19 Kurzfilme der Dokumentation "GG 19" erklären die ersten 19 Artikel des Grundgesetzes. Aus einer unvoreingenommenen Perspektive setzen sich die jungen Filmemacher mit den Grundrechten, der Menschenwürde, der Gleichheit vor dem Gesetz, der Glaubensfreiheit und anderen elementaren Bestandteilen unserer Verfassung auseinander.
Klimt Raoul Ruiz lässt das Leben des populären Jugendstilmalers Revue passieren. Er besteht darauf, dass sein Drama kein typisches Biopic, als vielmehr eine persönliche Auslegung des Künstlerlebens sei. Im Mittelpunkt seines Interesses liegt weniger das künstlerische Wirken Gustav Klimts (John Malkovich), als dessen Verhältnis zum anderen Geschlecht.
Das Leben der Anderen Florian Henckel-Donnersmarck legt mit diesem bewegenden Drama ein beachtliches Langspielfilmdebüt hin. Er gibt anhand eines Einzelschicksals einen Einblick in das längst untergegangene Staatssystem der DDR.
Wo ist Fred? Vorarbeiter Fred (Til Schweiger) ist verliebt in Mara (Anja Kling). Um sich seiner Zuneigung zu vergewissern, fordert sie einen Liebesbeweis.
Goldene Zeiten "Goldene Zeiten" bildet nach "Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding" und "Was nicht passt, wird passend gemacht" den Abschluss der Unna-Trilogie von Peter Thorwarth.
Sophiiiie! Regisseur und Autor Michael Hofmann zieht nach seinem sanften Debüt "Der Strand von Trouville" harte Saiten auf. Seine orientierungslose von Katharina Schüttler gespielte Heldin Sophie begibt sich auf einen selbstzerstörerischen Ritt durch die düstersten Ecken des nächtlichen Hamburg.
Good Bye, Lenin! Herbst 1989 Erich Honeckers Arbeiter- und Bauernstaat kollabiert. Während die engagierte Sozialistin die Wiedervereinigung verschlummert, feiern Coca-Cola und Co. ihren Siegeszug. Nicht jeder kommt mit dem neuen System klar. Filmemacher und Co-Autor Wolfgang Becker schickt seine Hauptfigur Alex (Daniel Brühl) los, um in 79 Quadratmetern Plattenbau die ehemalige DDR wieder aufzubauen.
Comedian Harmonists: Die Szenenbilder Überladene, dabei immerhin sehr nostalgische deutsche Erfolgsgeschichte.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Humor, Ironie und jede Menge Action, das sind die Zutaten einer der erfolgreichsten Actionsserien. Sie jagen Autoschieber, Drogenhändler und Mörder, das Team von Cobra 11 ist für unsere Sicherheit im Dauereinsatz. 2007 erhielt sie sogar den Taurus Award für die beste Stuntszene in einem ausländischen Film. In den bisherigen Staffeln wurden mehrere 1.000 Autos geschrottet und etliche Verbrecher dingfest gemacht. Neben Erdogan Atalay als Hauptkommissar Semit Gerkhan spielt seit Staffel 13 Tom Beck die zweite Hauptrolle.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024