Buena Vista
Helen Hunt in "Was Frauen wollen" (2000)

Helen Hunt

Geboren
15. Juni 1963
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (3 User)

News

Tye Sheridan spielt Hauptrolle eines Autisten
Helen Hunt und Ana de Armas in "The Night Clerk" dabei
Oscar-Preisträgerin Helen Hunt ("Besser geht's nicht"), "Blade Runner 2049"-Darstellerin Ana de Armas und John Leguizamo ("John Wick") haben sich tragende Rollen im Thriller "The Night Clerk" gesichert. Die männliche Hauptrolle ist bereits mit "Ready Player One"-Darsteller Tye Sheridan besetzt, der darin auf Rainmans Spuren wandelt.
Seite: 1 2 3
Horror-Thriller im Geiste von "Don't Breathe" und "Get Out"
"I See You": Helen Hunt von Dämonen verfolgt
Als Film im Geiste der Blockbuster "Don't Breathe" und "Get Out" wird der Horror-Thriller "I See You" angekündigt. Und Helen Hunt hat sich darin die Hauptrolle gesichert.
Wunschbesetzung für Nancy Meyers "The Intern"
Robert De Niro soll für Lacher sorgen
Robert De Niro ("Killing Season") und Reese Witherspoon ("Wasser für die Elefanten") sind für die Hauptrollen in der Komödie "The Intern" im Gespräch. Das Drehbuch stammt von Nancy Meyers ("Was Frauen wollen"), die das Zusammenspiel der beiden Oscar-Preisträger auch inszenieren würde.
Unter der Sonne Kaliforniens
Helen Hunt dreht zweiten Spielfilm "Ride"
Helen Hunt ("The Sessions - Wenn Worte berühren") wird mit "Ride" ihren zweiten Spielfilm nach "Then She Found Me - Manchmal kommt alles auf einmal..." aus dem Jahr 2007 inszenieren. Laut Medienberichten hat die Oscar-Preisträgerin die Finanzierung des Projekts gesichert. Hunt hat auch das Drehbuch zum Drama verfasst, wird die Hauptrolle spielen und als Produzentin fungieren.
Oscarnominierung steht - Liebe stark.
Steven Spielbergs "Lincoln" Favorit
Michael Haneke ist nicht zu stoppen: mit gleich fünf Oscarnominierungen hat sich die französisch-österreichische-deutsche Koproduktion "Liebe" für ein nichtamerikanischen Film ungewohnt gut in Stellung gebracht. Bester Film, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin und bestes Originaldrehbuch, das sind allesamt Hauptkategorien!
Exklusiv: John Hawkes über die wahre Liebe
Featurette zu "The Sessions - Wenn Worte berühren"
Exklusiv bei Filmreporter.de: Im aktuellen Featurette zu "The Sessions - Wenn Worte berühren" sprechen die Hauptdarsteller John Hawkes, Helen Hunt und William H. Macy darüber, wie der an Kinderlähmung erkrankte Protagonist Mark O'Brien die wahre Liebe sieht.
Preis fürs Lebenswerk
Sally Field ausgezeichnet
Sally Field ("The Amazing Spider-Man (3D)") wird für ihr Lebenswerk geehrt. Die Schauspielerin erhält den Career Achievement Award auf der 24. Award-Gala des Palm Springs International Film Festivals am 5. Januar 2013. Vorherige Preisträger sind unter anderem Clint Eastwood, Morgan Freeman und Helen Mirren.
Kind mit Adam Shulman?
Anne Hathaway will Nachwuchs
Anne Hathaway ("The Dark Knight Rises") will Mutter werden. Den passenden Vater hätte sie mit Schauspielkollege und Ehemann Adam Shulman ("Ein Duke kommt selten allein - Wie alles begann") bereits gefunden.
Auszeichnung für Helen Hunt
Helen Hunt ("The Sessions - Wenn Worte berühren") wird auf dem 24. Palm Springs International Film Festival den Spotlight-Award erhalten. Den Preis wird sie auf der Award-Gala am 5. Januar 2013 entgegennehmen. Festivalvorsitzender Harold Matzner lobt Hunt für ihr Talent als Schauspielerin, Regisseurin, Produzentin und Drehbuchautorin. Das berichtet die Entertainmentseite Thompson on Hollywood am gestrigen Donnerstag, den 15. November 2012. Das Palm Springs International Film Festival 2013 findet vom 3. bis 14. Januar statt.
Mutter in Sorge
Helen Hunt eine Spionin?
Helen Hunt ("Verschollen") wird bei "Ride" Regie führen und die Hauptrolle übernehmen. In der romantischen Komödie spielt sie eine Mutter, die ihrem Sohn hinterher spioniert, weil dieser sein Studium abgebrochen hat.
"American Idol"-Gewinnerin geht zum Film
Carrie Underwood in "Soul Surfer"
US-Countrysängerin Carrie Underwood hat ihre erste Filmrolle ergattert. Wie die Onlinezeitung Hollywood.com berichtet, wird sie in "Soul Surfer" eine Hauptrolle übernehmen und neben Dennis Quaid und Helen Hunt vor der Kamera stehen. Underwood hatte 2005 die amerikanische Castingshow "American Idol" gewonnen.
Stars schreiben Brief gegen Schauspielerstreik
Tom Hanks will nicht streiken
Mehr als 130 Hollywood-Stars haben einen offenen Brief an die Schauspielergewerkschaft SAG geschrieben. Darin bitten George Clooney, Tom Hanks und Co die Mitglieder, sich in der Abstimmung gegen einen Schauspieler-Streik zu entscheiden.
Amerikanisches Festival mit Top-Programm
Spike Lee in Deauville
Bei der 34. Ausgabe des Festival du Cinéma Américain in Deauville wurden aus 265 eingereichten US-Produktionen 35 ausgewählt. Im Hauptwettbewerb konkurrieren elf Werke um den Sieg, darunter Antonio Campos' "Afterschool", Thomas McCarthys "The Visitor" und Damian Harris' "Gardens of the Night".
Frischer Wind in Toronto
Helen Hunt feiert Regiedebüt
Das Filmfest in Toronto 2007 setzt seinen Schwerpunkt auf Arbeiten junger Regisseure. Auch Schauspielerin Helen Hunt zeigt sich von einer unbekannten Seite. Ihr Regiedebüt "Then She Found Me" erzählt von einer TV-Moderatorin, die ihr Kind zur Adoption freigegeben hat.
Colin Firth heiratet Uma Thurman
Komödien nonstop
Kurz vor Drehbeginn der romantischen Komödie "The Accidental Husband" gaben die Produzenten weitere Hauptdarsteller bekannt. Allen voran ist Colin Firth als Uma Thurmans Ehemann zu sehen. An ihrer Seite stellt er nach "Bridget Jones" sein komödiantisches Talent wieder unter Beweis.
Downey Jr. fliegt aus Allen-Film
Drogenfluch
Robert Downey Jr. (38) ist nun doch nicht in Woody Allens nächstem Film dabei. Schuld daran ist Downeys Drogenvergangenheit, wegen der er bereits im Gefängnis saß. Obwohl sich Schauspieler und Regisseur auf die Zusammenarbeit geeinigt hatten, scheiterte diese nun an der deutlich höheren Versicherung, die Allen für den Auftritt des Schauspielers zahlen müsste.
Hollywood-Stars gegen den Krieg
Madonna mit Uniform und Handgranate
Madonna ist's auf ihre ganz eigene Art gegen den Krieg aktiv: mit Uniform und Handgranate: In einem Video für ihr neues Album "American Life" geht das "Material Girl" direkt zum Angriff über. Ihr Ziel: Präsident Bush und seine Irak-Politik.
Seite: 1 2 3
2024