Ricore

Baz Luhrmann

Geboren
17. September 1962
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Rolle in 'massivem Actionblockbuster'
Robert Pattinson in neuem Nolan-Film dabei
Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass "BlacKkKlansman"-Darsteller John David Washington im neuen Film von Christopher Nolan mitspielen wird, sind nun weitere Details zur Besetzung durchgesickert. Für tragende Rollen in dem noch titellosen Film sind darüber hinaus Robert Pattinson und Elizabeth Debicki besetzt worden.
Seite: 1 2 3 4
Netflix nimmt Comedyserie "Girlboss" aus dem Programm
"Girlboss" hatte von Anfang an einen schweren Stand bei Netflix. Die Kritiker haben die Comedyserie verrissen und auch Zuschauer konnte sie offenbar nicht ausreichend mobilisieren. Nun hat der Streaming-Dienst die Reißleine gezogen und die vom Leben der Jungunternehmerin Sophia Amoruso inspirierte Serie abgesetzt. Nach nur einer Staffel. Damit ist "Girlboss" die nächste Serie, die Netflix innerhalb kürzester Zeit aus dem Programm genommen hat. Zuvor hatte der Streaming-Sender Baz Luhrmanns Musikdrama "The Get Down" und die Mysteryserie "Sense8" von den Wachowski-Geschwistern eingestellt.
Kylie Minogue wieder auf der Leinwand
Kylie Minogue wird demnächst wieder auf der Leinwand zu sehen sein. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 11. Juni 2014 berichtet, hat sich die Sängerin eine Rolle an der Seite von Dwayne Johnson und Carla Gugino in "San Andreas" gesichert. Der Katastrophen-Thriller handelt davon, wie der US-Staat Kalifornien von einem verheerenden Erdbeben erschüttert wird. Nach der Katastrophe schlagen sich ein Mann (Johnson) und seine Frau (Gugino) von Los Angeles nach San Francisco durch, um ihre Tochter zu retten. In welche Rolle Minogue geschlüpft ist, steht noch nicht fest. Die Australierin arbeitet hin und wieder auch als Schauspielerin. Unter anderem spielte sie in Baz Luhrmanns Musical "Moulin Rouge" und Léos Carax' Meisterwerk "Holy Motors" mit.
"Der große Gatsby 3D" großer Favorit
Australischer Filmpreis für Leonardo DiCaprio?
Baz Luhrmanns "Der große Gatsby 3D" geht als Favorit bei der Verleihung der Australischen Filmpreise ins Rennen. Die Australian Academy of Cinema and Television Arts (AACTA) hat die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Francis Scott Fitzgerald für insgesamt 14 Preise nominiert, unter anderem für den besten Film und die beste Regie.
Regisseur für Kubricks Napoleon-Projekt gefunden?
Baz Luhrmann in großen Schuhen
Im März dieses Jahres kündigte Steven Spielberg an, Stanley Kubricks nie verfilmtes Drehbuch über Napoleon Bonaparte als Fernseh-Mehrteiler zu realisieren (wir berichteten: Steven Spielberg vollendet Mammut-Projekt). Nun soll mit Baz Luhrmann ("Der große Gatsby 3D") ein möglicher Regisseur für das HBO-Projekt ins Auge gefasst worden sein.
Frauenrechtlerin Carey Mulligan
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen Donnerstag, den 25. Juli 2013 berichtet, verhandelt Carey Mulligan ("Der große Gatsby 3D") derzeit über eine Rolle in "The Fury". Das Drama von Sarah Gavron ("Brick Lane") beschäftigt sich mit der Suffragetten-Bewegung in Großbritannien Anfang des 20. Jahrhunderts. Das Drehbuch stammt von Abi Morgan, der Ko-Drehbuchautorin von Steve McQueens "Shame". Mulligan ist derzeit in Baz Luhrmanns gleichnamiger Adaption von Francis Scott Fitzgeralds Romanklassiker "Der große Gatsby" im Kino zu sehen. Noch in diesem Jahr wird die 28-Jährige in "Inside Llewyn Davis" von Joel und Ethan Coen in den deutschsprachigen Kinos zu sehen sein.
Sehr guter US-Kinostart für "The Great Gatsby 3D"
Leonardo DiCaprio stürmt US-Kinos
"Der große Gatsby 3D" legt einen sehr guten Start in den US-Kinocharts hin. Die Literaturadaption mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan in den Hauptrollen spielte am vergangenen Wochenende 51,1 Millionen US-Dollar ein. Dennoch landete Baz Luhrmanns Drama auf Platz zwei der Charts. Den ersten Rang belegt nach wie vor die Comicverfilmung "Iron Man 3 (3D)", die am zweiten Wochenende nochmal 72 Millionen US-Dollar umsetzte und damit bereits nach zwei Wochen allein in den USA weit über 280 Millionen US-Dollar einspielte.
Baz Luhrmann steht auf Leonardo DiCaprio
Baz Luhrmann ("Australia") arbeitete in der William Shakespeare-Verfilmung "Romeo und Julia" sowie in seinem letzten Film "Der große Gatsby" bereits mit Leonardo DiCaprio ("Django Unchained") zusammen. Der Regisseur würde den 38-Jährigen gerne auch für ein weiteres Projekt besetzen. Auf die Frage, welchen Film er mit dem Schauspieler als nächstes drehen wolle antwortete er "Hamlet". Geplant ist momentan allerdings noch nichts. 'Bis jetzt ist es nur ein Traum', zitiert das Filmmagazin The Hollywood Reporter Luhrmann am gestrigen Dienstag, den 07. Mai 2013. "Der große Gatsby" wird im Mai dieses Jahres die Filmfestspiele in Cannes eröffnen.
Jury-Mitglieder bekanntgegeben
Christoph Waltz in der Cannes-Jury
Seit einigen Tagen steht das bereits im Vorfeld hochgelobte Wettbewerbs-Programm der Internationalen Filmfestspiele von Cannes fest. Nun hat das Festival die Jury-Mitglieder um Vorsitzenden Steven Spielberg bekanntgegeben. Darunter befinden sich die Schauspieler Nicole Kidman und Christoph Waltz sowie der Regisseur Ang Lee.
"The Bling Ring" eröffnet Un Certain Regard
Sofia Coppola in Cannes
Sofia Coppolas "The Bling Ring" wird die Sektion Un Certain Regard auf den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Cannes eröffnen. Das teilte das Festival am gestrigen Mittwoch, den 17. April 2014 mit. Welche Filme in der offiziellen Auswahl um die Goldene Palme konkurrieren werden, wird heute bekanntgegeben.
Baz Luhrmann wieder an der Croisette
"Der große Gatsby" eröffnet Filmfestspiele von Cannes
Baz Luhrmanns "Der große Gatsby 3D" eröffnet am 15. Mai 2013 die 66. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Die Adaption von F. Scott Fitzgeralds gleichnamigen Roman läuft außer Konkurrenz im Wettbewerbsprogramm des Festivals.
Auch Prince könnte beteiligt sein
Schreibt Lady Gaga Songs für Leonardo DiCaprio?
Sängerin Lady Gaga soll Songs für den Soundtrack von Baz Luhrmanns Roman-Adaption "Der große Gatsby" komponieren. Auch Prince soll Berichten zufolge mit von der Partie sein.
Ben Affleck hat keine Zeit
Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") wird doch nicht in Baz Luhrmanns ("Moulin Rouge") Romanverfilmung "The Great Gatsby" spielen (wir berichteten: Rivale Ben Affleck). Der Darsteller habe aufgrund seiner Regiearbeit bei "Argo" keine Zeit (wir berichteten: Führt Ben Affleck Regie?). Das meldet die Entertainmentseite Aceshowbiz am heutigen 20. April 2011.
Streit mit Leonardo DiCaprio?
Rivale Ben Affleck
Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") soll in Baz Luhrmanns "The Great Gatsby" eine Rolle übernehmen. Als Tom Buchanan würde er einen Rivalen von Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio spielen. Carey Mulligan ("Wall Street: Geld schläft nicht") ist als Buchanans Ehefrau Daisy zu sehen.
Mit Carey Mulligan nach Australien?
Liebeskummer für Leonardo DiCaprio
Baz Luhrmann ("Australia") verlegt die Handlung von "The Great Gatsby" nach Australien. Die Dreharbeiten zur Neuverfilmung von Francis Scott Fitzgeralds Roman sollen im August in Sydney beginnen. Die Hauptrolle wird Leonardo DiCaprio ("Shutter Island") übernehmen.
Dino De Laurentiis' Beerdigung
Trauernder David Lynch
Nach dem Tod von Dino De Laurentiis erwiesen ihm Hollywood-Größen wie David Lynch und Baz Luhrmann die letzte Ehre. Auch Schauspieler und Gouverneur Arnold Schwarzenegger war beim Begräbnis des italienisch-stämmigen Produzenten anwesend. Der Gottesdienst fand am 15. November 2010 in Los Angeles statt.
Curran setzt auf attraktive Besetzung
Keira Knightley belesen?
John Curran inszeniert "The Beautiful and the Damned". Die weibliche Hauptrolle Keira Knightley spielt in dem Drama um das Leben von Schriftsteller Francis Scott Fitzgerald die weibliche Hauptrolle.
Jackman und Kidman verbannen Partner vom Set
Sex in Australia
Hugh Jackman und Nicole Kidman sprachen vor ihren Sexszenen in "Australia" die Grenzen ab. Laut Jackman wollten sie sicher gehen, dass die romantische Geschichte nicht mit ihnen durchgehe. Auch verbannten sie ihre Partner für diese Szenen vom Set.
Charlotte Rampling erhält Lebenswerk-Preis
Stockholm ehrt Schauspieler
Das Programm für das 19. Internationale Filmfestival in Stockholm steht fest. Vom 20. bis zum 30. November 2008 werden 175 Filme aus 40 Ländern gezeigt. Ein Drittel der Filme stammt von Erstlingsregisseuren.
Tom Bezucha macht Kidman reich
Auf Millionärssuche
Nicole Kidman spielt die Hauptrolle in der romantischen Komödie "Monte Carlo". Zudem fungiert sie als Produzentin. Regie führt Tom Bezucha, der gemeinsam mit Maria Maggenti das Drehbuch schrieb. "Monte Carlo" basiert auf Jules Bass' Roman "Headhunters".
Ersatz gefunden
Jackman macht mit
Baz Luhrmanns noch immer unbetiteltes Projekt gestaltet sich bereits im Vorfeld als schwierig. Russell Crowe war wegen Differenzen mit dem Produktionsstudio 20th Century Fox ausgeschieden. Heath Ledger hatte abgelehnt. Doch nun hat sich endlich ein Schauspieler für eine der männlichen Hauptrollen gefunden. Hugh Jackman wird in dem abenteuerlichen Drama Nicole Kidman zur Seite stehen.
Ledger gibt Luhrmann Laufpass
Liebesdrama anstatt Kriegsepos
Wer die Wahl hat, hat die Qual - dieses Motto gilt dieser Tage für Heath Ledger. Der australische Schauspieler wird derzeit mit Filmangeboten überhäuft. Baz Luhrmann hat er jedoch eine Absage erteilt. Der "Moulin Rouge"-Regisseur hatte ihm angeboten, Russell Crowe in seinem noch unbetitelten Filmepos über den japanischen Angriff auf Darwin in Australien zu ersetzen. Stattdessen entschied sich der "Brokeback Mountain"-Darsteller für eine Rolle in "Dirt Music".
Nicole wartet auf Russel
Drehbeginn verschoben
Der Drehbeginn zu Baz Luhrmanns ("Moulin Rouge") neustem Projekt wird sich verschieben. Russell Crowe kann den für September 2006 geplanten Drehstart nicht wahrnehmen. Er wird zu diesem Zeitpunkt noch am Set von Ridley Scotts "American Gangster" beschäftigt sein. Auch die Budgetverhandlungen von Regisseur Luhrmann mit 20th Century Fox sind noch nicht abgeschlossen.
Tiger und Drachen im Theater
Weinsteins auf neuen Wegen
Die Gebrüder Weinstein haben sich die weltweiten Rechte an der literarischen Vorlage zu "Tiger & Dragon" gesichert. Geplant sind Bühnenproduktionen der Martial-Reihe des chinesischen Schriftstellers Wang Du Lu, die aus fünf Bänden besteht. Harvey Weinstein schwebt eine Inszenierung im Stil des Cirque du Soleil vor, mit einer fesselnden Story und Martial Arts Artisten von Weltruhm.
Die Rollen der Mrs. K.
Nicole Kidman auf Oscar-Kurs
Workaholic Nicole Kidman hat nach ihrer Trennung von Tom Cruise nicht nur einen vollen Terminkalender, sondern auch gute Oscar-Chancen.
DiCaprio kann sich nicht vierteilen!
Stone: Chance für Alexander-Epos
Weil sich Leonardo DiCaprio nicht vierteilen kann, bekommt Oliver Stone noch eine Chance für sein eigenes "Alexander"-Epos. Außerdem: Hollywood-Bosse auf dem finanziellen Abstellgleis, und das Oscar-Rennen ist eröffnet.
Hat Hollywood den 11. September überwunden?
Die Afrika-Connection
Nach dem 11. September wagte sich Hollywood aus Angst vor Terroristen kaum mehr aus der Stadt, geschweige denn auf andere Kontinente. Doch diese Vorsätze sind längst vergessen, denn zahlreiche Top-Filme der nächsten Jahre entstehen ausgerechnet in Nordafrika. Außerdem: Stehen Arnie, Bruce und Sly demnächst gemeinsam vor der Kamera?
Seite: 1 2 3 4
2024