Senator Film Verleih
Giuseppe Tornatore am Set von "Die Unbekannte"

Giuseppe Tornatore

Geboren
27. Mai 1956
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Vier Europäische Filmpreise für Paolo Sorrentinos Drama
Großer Gewinner "Die große Schönheit"
Das Gesellschaftsdrama "La grande bellezza - Die große Schönheit" ist mit vier Preisen der große Gewinner bei der Verleihung des 26. Europäischen Filmpreises am vergangenen Samstag, den 7. Dezember 2013. Das bildgewaltige Werk des italienischen Regisseurs Paolo Sorrentino setze sich in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller (Toni Servillo) und Bester Schnitt durch.
Nominierungen für Europäischen Filmpreis
"Oh Boy" hat Chance auf besten Film
Die Europäische Filmakademie gab am vergangenen Samstag im Rahmen des Europäischen Filmfestivals in Sevilla die Nominierungen für die Europäischen Filmpreise bekannt. Ins Rennen um den besten Film gehen der Cannes-Gewinner "Blau ist eine warme Farbe" von Abdel Kechiche, "The Best Offer - Das höchste Gebot" von Giuseppe Tornatore, "La grande bellezza - Die große Schönheit" von Paolo Sorrentino, "Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiss" von Pablo Berger, "The Broken Circle" von Felix van Groeningen und Jan Ole Gersters Drama "Oh Boy".
Europäischer Filmpreis für beste Filmmusik
'wahrhafter Meister' Ennio Morricone
Ennio Morricone ("Spiel mir das Lied vom Tod") wird mit dem Europäischen Filmpreis für die beste Filmmusik in einer europäischen Produktion ausgezeichnet. Der italienische Komponist erhält den Preis für seine Arbeit in Giuseppe Tornatores Drama "The Best Offer - Das höchste Gebot". Die Preisverleihung findet am 7. Dezember 2013 in Berlin statt.
Italienisches Festival ehrt italienischen Regisseur
Giuseppe Tornatore in Jury von Rom
Der italienische Regisseur Giuseppe Tornatore wird das Filmfestival von Rom 2010 als Juryvorsitzender begleiten. Sein sizilianisches Epos "Baarià" aus dem Jahr 2008 eröffnete die Festspiele von Venedig im vergangenen Jahr.
Fatih Akin geht als Sieger nach Hause
Politik regiert Venedig
Die Jury des 66. Filmfestivals von Venedig 2009 hat sich entschieden: Der Goldene Löwe für den Besten Film ging Samstagabend an das israelische Kriegsdrama "Lebanon". "Es ist ein Film gegen den Krieg, über den es nicht die eine Wahrheit gibt, da gibt es nur Chaos", erklärt Regisseur Samuel Maoz sein verstörendes Werk, in dem er sein Trauma als blutjunger Panzer-Soldat im ersten Libanon-Krieg 1982 verarbeitet.
Filmfestspiele in Venedig starten
Der Lido lädt ein
Die 66. Internationalen Filmfestspiele von Venedig starten am heutigen Mittwoch, dem 2. September 2009. Als Eröffnungsfilm wird den Zuschauern das sizilianische Kriegsdrama "Baarià" von Regisseur Giuseppe Tornatore präsentiert.
Giuseppe Tornatore eröffnet Venedig
Giuseppe Tornatore eröffnet das 2009er Filmfest von Venedig mit der Weltpremiere von "Baarià". Der Titel leitet sich von Tornatores Heimatstadt, dem sizilianischen Bagheria ab. Das Drama mit Monica Bellucci, Raoul Bova, Enrico Lo Verso und Ángela Molina beschreibt das Leben einer sizilianischen Familie über drei Generationen. Die Musik des Epos stammt von Ennio Morricone.
2024