Buena Vista
Die Tiefseetaucher

Die Tiefseetaucher

Originaltitel
The Life Aquatic with Steve Zissou
Regie
Wes Anderson
Darsteller
Simeon Maragigak Agelion, Eduardo Bautista Grantuza, Conrado Mendoza Dolor, Al Yamanouchi, Robert Graham, Ettore Conti
Kinostart:
Deutschland, am 17.03.2005 bei Buena Vista International (Germany)
Kinostart:
Schweiz, am 17.03.2005 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Komödie, Abenteuer, Fantasy
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,2 (5 User)
Wes Andersons Ausflug in die Unterwasserwelt
Der legendäre Dokumentarfilmemacher und Meeresforscher Steve Zissou (Bill Murray) ist am Boden zerstört. Sein Kollege und guter Freund ist vor kurzem tödlich verunglückt. Esteban wurde vor seinen Augen von einem Hai gefressen. Der schreckliche Unfall wirft Steve völlig aus der Bahn. Ausgerechnet jetzt taucht Kopilot Ned Plimpton (Owen Wilson) auf, der vielleicht Steves Sohn ist. Das ist eine Möglichkeit, die ihn völlig verblüfft. Um endlich wieder einen klaren Kopf zu bekommen, organisiert er eine Expedition. Zusammen mit einer großen Mannschaft sticht Steve in See um den Mörder seines Freundes, den Hai, zu finden. Mit an Bord ist auch sein angeblicher Nachkomme Ned. Gemeinsam machen sie sich auf eine genauso chaotische wie gefährliche Reise.
Die amerikanisch-italienische Koproduktion wurde von Wes Anderson ("Die Royal Tenenbaums") in Szene gesetzt. Dabei legte der Regisseur besonderen Wert auf die Darstellung der Unterwasserwelt, die er als einen magischen, unergründeten Ort darstellen wollte. Dafür kreierte Andersons Crew zahlreiche Phantasie-Meereskreaturen. Gedreht wurde die Komödie mit Abenteuerelementen in Italien.
Viola Wich/Filmreporter.de
Die amerikanisch-italienische Koproduktion wurde von Wes Anderson ("Die Royal Tenenbaums") in Szene gesetzt. Dabei legte der Regisseur besonderen...
Buena Vista
Die Tiefseetaucher
2024