Die Maske 2: Die nächste Generation

Die Maske 2: Die nächste Generation

Originaltitel
Son of the Mask
Regie
Lawrence Guterman
Darsteller
Smiljevic Igor, Ryan Johnson, Rebecca Massey, Jerry Minor, Kal Penn, Magda Szubanski
Kinostart:
Deutschland, am 10.03.2005 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, bei Fox-Warner
Genre
Komödie, Action
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 6 Jahren
Länge
86 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Comiczeichner Tim Avery (Jamie Kennedy) ist verzweifelt - der frisch geborene Sohnemann stellt den gesamten Haushalt auf den Kopf. Der hyperaktive Sprössling verfügt über ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten. Irgendwie muss er in Berührung mit der berühmt berüchtigten Maske des Loki (Alan Cumming) gekommen sein - sehr zum Missfallen des Familienoberhaupts. Selbst der gutmütige Hund ist eifersüchtig auf die neu entdeckten Superkräfte des Säuglings. Was noch keiner weiß: Loki sucht verzweifelt nach seiner Maske. Er schreckt vor nichts zurück, um sie wieder in seinen Besitz zu bringen.
1994 verhalf die schräge Komödie "Die Maske" Jim Carrey endgültig zu seinem Durchbruch in Hollywood. Mittlerweile avancierte der Komiker zu einem der erfolgreichsten Schauspieler der Traumfabrik. Das Sequel muss aber ohne den Superstar auskommen. Dafür setzt Regisseur Lawrence Guterman - der durch die Komödie "Cats & Dogs - Wie Hund und Katz" bekannt geworden ist erneut auf ein großes Aufgebot an Spezialeffekten und Slapstick-Humor. Die Familienkomödie wird aufgrund des jungen Alters des Hauptprotagonisten wohl überwiegend Kinder und Familien in die Kinos locken.
Birgit Deiterding/Filmreporter.de
2024