Concorde Filmverleih
Dirty Dancing (Anniversary Edition

Dirty Dancing

Originaltitel
Dirty Dancing
Regie
Emile Ardolino
Darsteller
Thomas Cannold, Karen Kaster, M. R. Fletcher, Jesus Fuentes, Heather Lea Gerdes, Karen Getz
Kinostart:
Deutschland, am 28.02.1989 bei Progress Film-Verleih
Kinostart:
Deutschland, am 12.06.2008 bei Croco Film
Genre
Musikfilm, Drama
Land
USA
Jahr
1987
FSK
ab 12 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
4,0 (Filmreporter)
7,0 (11 User)
Urlaub mit den Eltern muss nicht langweilig sein. Diese Erfahrung macht Baby (Jennifer Grey), als sie in die geheimnisvolle Welt des Personals der spießigen Ferienanlage eintaucht. Konfrontiert mit den Sorgen der Tanzlehrerin bietet sie ihre Hilfe an und springt für sie ein.
Dirty Dancing reißt mit. Man möchte mittanzen, in Johnys (Swayze) Armen liegen und ihm den Glauben an die Liebe zurückgeben. Ein Film der sowohl ins Herz als auch in die Beine geht. Das Konzept funktioniert einfach - auch nach dem zwölften Mal anschauen noch! Der Film löste eine wahre Tanz-Epidemie aus und machte Patrick Swayze zum absoluten Mädchenstar.
Redaktion Ricore Text
2022