Nu Image
On the Border (TV-Titel: Mexican Border - Eine heiße Liebe)

On the Border

Originaltitel
On the Border
Regie
Bob Misiorowski
Darsteller
Fernando Fuentes Sr., Pavel Jezek, Frank Bowles, Gary Paulsen, Ruth Bastillos, Alma Nava
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
1998
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Erotikthriller um Betrug und veruntreute Millionen
Ed Grange (Daniel Baldwin) nutzt eine Bank in der Nähe der texanisch-mexikanischen Grenze, um Geld aus dem Drogenhandel zu waschen. Aus Eifersucht, bittet er den Security-Angestellten des Geldhauses, Jake Barnes (Casper van Dien), seine Frau Rosalita (Rochelle Swanson) zu beschatten. Anstatt seine Aufgabe zu erfüllen, beginnt Jake eine Affäre mit der Frau seines Chefs. Gemeinsam planen die beiden mit der nächsten Geldlieferung durchzubrennen. Stolze sieben Millionen Dollar werden erwartet. Als der Sicherheitsangestellte die hübsche Dänin Kristen (Camilla Overbye Roos) kennen lernt und sich auch in sie verliebt verkompliziert sich der Plan immer mehr. Zu allem Überfluss taucht auch noch Jakes Ex-Kumpel Sikes (Bentley Mitchum) auf.
Der actionreiche Erotikthriller mit dem Star aus Paul Verhoevens "Starship Troopers", Casper van Dien, bezieht seine Spannung aus ständig wechselnden Konstellationen. Gedreht wurde im texanischen Verwaltungsbezirk El Paso. Obwohl Regisseur Bob Misiorowski ein ausgewiesener Profi ist, der unter anderem mit Jean-Claude Van Damme ("Derailed - Terror im Zug") arbeitete, unterlief ihm in diesem Thriller ein kleiner handwerklicher Fehler: bei einer Großaufnahme von Jakes Augen ist eine Reflektion der Kamera zu sehen.
André Weikard/Filmreporter.de
Nu Image
On the Border (TV-Titel: Mexican Border - Eine heiße Liebe)
2022