Tobis Film
Zerrissene Umarmungen

Zerrissene Umarmungen

Originaltitel
Los Abrazos rotos
Alternativ
Broken Embraces; Verlorene Umarmungen; Gelöste Umarmungen
Regie
Pedro Almodóvar
Darsteller
Penélope Cruz, Carlos Sampedro, Diego Romaña Garcia, Yuyi Beringola, Ramón Pons, Jaime Santos Gonzalez
Kinostart:
Deutschland, am 06.08.2009 bei TOBIS Film
Kinostart:
Schweiz, am 13.08.2009 bei Pathé Films
Genre
Thriller
Land
Spanien
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
129 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Penélope Cruz kaperte bei der stimmungsvollen Deutschlandpremiere von "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D" den roten Teppich in München.
Meryl Streep, George Clooney, Michael Haneke und Christoph Waltz sind nur einige der Namen, die eine Golden-Globe-Nominierung 2010 erhalten haben.
Das Filmfest von Toronto ist bekannt für seine provokativen und avantgardistischen Filme. Auch 2009 verspricht ein gutes Jahr für das Festival zu werden.
Rund die Hälfte der Filmfestspiele von Cannes ist vorbei. Lars von Trier schockte mit "Antichrist", Ken Loach begeisterte mit "Looking for Eric". Was wartet noch auf uns?
Cannes steht fest und somit auch das Wettbewerbs-Programm. Neue Gesichter sind aber rar.
Pedro Almodóvar überzeugte seine Muse Penélope Cruz, mit blonder Perücke und Latex-Minirock zu drehen. Er will ihre Frisur aus "Vicky Cristina Barcelona" nicht wiederholen.
Für Pedro Almodóvars neuem Film "Los Abrazos rots" gibt es bereits einen US-Start. Sony Pictures Classics vertraut nun schon zum zehnten Mal auf den spanischen Ausnahmeregisseur.
2022