Pathé Films
Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten

Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten

Originaltitel
Chéri
Genre
Romanze
Land /Jahr
Großbritannien 2008
Kinostart
27.08.2009
FSK & Länge
ab 6 Jahren 93 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Stephen Frears
Darsteller
Natasha Cashman, Andras Hamori, Toby Kebbell, Nichola McAuliffe, Hubert Tellegen, Jack Walker
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
10,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewMeinungbewerten
Stephen Frears spricht Klartext
Erkenntnisse eines Arsenal-Fans
Stephen Frears gehört zu den wichtigsten Regisseuren des Neuen Britischen Kinos. Mit "Die Queen" feierte er 2007 seinen bisher größten kommerziellen Leinwanderfolg. Nach "Gefährliche Liebschaften" von 1988 verfilmte er nun mit "Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten" erneut ein Werk der französischen Schriftstellerin Colette. Zudem arbeitete er für sein neues Werk wieder mit Hollywoodschauspielerin Michelle Pfeiffer zusammen. In unserem Gespräch nimmt er Stellung zu den Folgen der globalen Finanzkrise auf die Filmindustrie, gibt Auskunft über sein Bild der ehemaligen britischen Regierungschefin Margaret Thatcher und äußert sich zum Zustand des englischen Vereinsfußballs.
2024