Sony Pictures
Meine erfundene Frau

Meine erfundene Frau

Originaltitel
Just Go with It
Alternativ
Holiday in Hawaii; Pretend Wife
Regie
Dennis Dugan
Darsteller
Adam Sandler, Jennifer Aniston, Nicole Kidman, Nick Swardson, Brooklyn Decker, Bailee Madison
Kinostart:
Deutschland, am 24.02.2011 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 25.02.2011 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 24.02.2011 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 0 Jahren
Länge
111 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.meine-erfundene-frau.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (2 User)
Wenn eine Lüge die große Liebe verhindert
Um möglichst viele Frauen aufzureißen, hat Danny (Adam Sandler) eine todsichere Masche entwickelt: Der Schönheitschirurg gibt vor, unglücklich verheiratet zu sein. Damit hat er den perfekten Vorwand, um einer festen Beziehung aus dem Weg zu gehen. Als er sich jedoch eines schönen Tages ernsthaft verliebt, hat er ein Problem: Wie kann er seine Angebetete (Brooklyn Decker) davon überzeugen, dass er eigentlich gar nicht in festen Händen ist? Kurzentschlossen muss seine Assistentin Katherine (Jennifer Aniston) als Noch-Ehefrau kurz vor der Scheidung herhalten. Weil eine Lüge aber bekanntlich zur nächsten führt, weitet sich die Notlösung nach und nach zu einer chaotischen Charade aus...
Hauptdarsteller Adam Sandler und Regisseur Dennis Dugan sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Das Gespann arbeitet nach der 2010 erschienenen Komödie "Kindsköpfe" zum mittlerweile sechsten Mal zusammen. Sandler gefiel es laut eigenem Bekunden, bei den Dreharbeiten der Hahn im Korb zu sein. Neben der im Komödienfach oft zu bewundernden Jennifer Aniston ("Umständlich verliebt") tritt Model Brooklyn Decker in ihrer ersten Filmrolle auf. In kleineren Rollen sind außerdem Oscar-Gewinnerin Nicole Kidman ("The Hours") und Heidi Montag zu sehen. Dementsprechend war die Konkurrenz zwischen den Darstellerinnen am Set deutlich zu spüren. So soll Aniston Gerüchten zufolge eine spezielle Diät eingelegt haben, um mit Deckers Figur mithalten zu können, was von ihrem Management dementiert wird.
Tobias Röhring/Filmreporter.de
Adam Sandler gibt in "Meine erfundene Frau" einen Aufreißer, der seinen Auserwählten den leidenden Ehemann vorspielt. Auf diese Weise umgeht er...
 
Hauptdarsteller Adam Sandler und Regisseur Dennis Dugan sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Das Gespann arbeitet nach der 2010 erschienenen...
Sony Pictures
Meine erfundene Frau
2024