Warner Bros. Pictures Germany
Jude Law & Robert Downey Jr in "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" ("Sherlock Holmes: A Game of Shadows, 2011)

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

Originaltitel
Sherlock Holmes: A Game of Shadows
Alternativ
Untitled Sherlock Holmes Sequel; Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten
Genre
Action, Mystery
Land /Jahr
USA 2011
Kinostart
22.12.2011
FSK & Länge
ab 12 Jahren 128 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Guy Ritchie
Darsteller
Robert Downey Jr., Jude Law, Noomi Rapace, Rachel McAdams, Jared Harris, Stephen Fry
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,2 (4 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewMeinungbewerten
Bei den Großen angekommen?
Guy Ritchies neuer Sandkasten
Kleine Independent-Filme gehören für Guy Ritchie der Vergangenheit an. Der britische Regisseur ist im Blockbuster-Kino Hollywoods angekommen. Statt mit Gangstern, Schweinen und Diamanten beschäftigt er sich nun mit dem wohl berühmtesten Detektiv der Welt. In "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" macht er aus dem titelgebenden Ermittler erneut einen schlagkräftigen Action-Helden. Im Interview mit Filmreporter.de spricht Ritchie über seine Anfänge als Videoclip-Regisseur und seine Erfahrungen mit dem Mainstream-Kino. Zudem verrät er, warum Sherlock Holmes-Darsteller Robert Downey Jr. seine Arbeit sehr viel leichter macht.
2022