Ricore

Second Chance - Alles wird gut

Originaltitel
The Crew
Regie
Michael Dinner
Darsteller
Olivia Weston, Patrick Fox, April Engel, Judith Delgado, Adam Cronan, Christa Campbell
Kinostart:
Deutschland, am 15.11.2001 bei Kinopolis
Genre
Krimi, Komödie
Land
USA
Jahr
2000
FSK
ab 12 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Turbulente Krimikomödie mit großer Starbesetzung
Joey "Bats" Pistella (Burt Reynolds), Bobby Bartellemeo (Richard Dreyfuss), Tony "The Mouth" Donato (Seymour Cassel) und Mike "The Brick" Donatelli (Dan Hedaya) verleben in South Beach friedlich ihren Lebensabend. Die ehemaligen Gangster waren einmal groß im Geschäft, hatten jede Menge Frauen, Macht, Geld und Respekt. Doch jetzt droht dem Quartett Ungemach, denn der Besitzer des Raj Mahal, dem letzten Rentnerhotel in South Beach, beginnt das Gebäude zu renovieren.

Er will neue Mieter anzulocken und höhere Mieten! Um nicht aus ihrem Altersitz zu fliegen hinterlegen die Rentner kurzerhand eine Leiche in der Hotellobby und lassen das Ganze wie einen Mord aussehen. Nicht nur bleiben neue Mieter aus, nein der Besitzer lässt ihnen sogar einen Bonus, damit sie nicht ausziehen. Die Altgangster sind wieder im Geschäft. Doch das Comeback droht zu einem Bumerang zu werden. Bald haben es die Vier mit der Polizei, einer rachsüchtigen Stripperin und dem lokalen Drogenboss zu tun.
In Miami und Umgebung drehte Regisseur Barry Sonnenfeld die turbulente Krimikomödie mit großer Starbesetzung.
Nicola Turri, Filmreporter.de
2024