Sony Pictures
Keine gute Tat

Keine gute Tat

Originaltitel
No Good Deed
Regie
Sam Miller
Darsteller
Dolan Wilson, Brianna Slate, Stacey Turner, Yamanee Coleman, Gregory Cook, Ron Goss
Kinostart:
Deutschland, am 20.11.2014 bei Sony Pictures
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2014
FSK
ab 16 Jahren
Länge
84 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.keine-gute-tat.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Idris Elbar in einer weiteren finsteren Rolle
Terry (Taraji P. Henson) lebt mit ihrem Mann Jeffrey Granger (Henry Simmons) und ihren zwei Kindern in einem Vorort von Atlanta. Ihre Karriere als Staatsanwältin hat die junge Frau aufgeben, nun kümmert sie sich um den Haushalt und die Erziehung des Nachwuchses. Während ihr Mann auf einer Familienfeier ist, bekommen Terry und ihre Kinder ungebetenen Besuch.

Während einem schweren Unwetter klopft ein Mann an der Tür, den die freundliche Terri ins Haus lässt. Sie ahnt nicht, dass Colin Evans (Idris Elba) ein entflohener Totschläger ist. Der hasserfüllte Gewalttäter hat auch seine Ex-Freundin getötet. Jetzt will auch mit seinem früheren Anwalt, Terris Ehemann Jeffrey, abrechnen. Für Terry und ihre Kinder beginnt ein erbitterter Kampf auf Leben und Tod.
Im Gewand eines Psychothrillers erzählt "Keine gute Tat" von der Courage und Entschlossenheit des Menschen im Angesicht einer lebensgefährlichen Bedrohung. Reizvoll ist in diesem Kontext, dass sich das Drehbuch für eine Umkehrung der in dem Genre sonst typischen Rollenverteilung entschieden hat. Nicht mehr der Mann riskiert sein Leben für das Wohl seiner Familie, sondern das vermeintlich schwache Geschlecht.

Hauptdarsteller Idris Elba schlüpft in dem Psychothriller erneut in die Rolle des Bösewichtes, nachdem er bereits in der hochgelobten Serie "The Wire" einen Verbrecher spielte. "Keine gute Tat" markiert eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Golden Globe-Gewinner und Regisseur Sam Miller nach der britischen Erfolgsserie "Luther". Als die Produzenten vor der Entscheidung für einen geeigneten Regisseur standen, schlug Elba Miller vor, von dessen Fähigkeiten er überzeugt ist.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Terry (Taraji P. Henson) ist mit ihren beiden Kindern allein Zuhause, als ein Unbekannter (Idris Elba) an der Tür klopft. Die freundliche Frau...
 
"Keine gute Tat" erzählt vom Mut des Einzelnen angesichts einer lebensbedrohlichen Situation. Dabei kehrt der mit Idris Elba besetzte...
Sony Pictures
Keine gute Tat
2024