Farbfilm Verleih
Der letzte Mentsch

Der letzte Mentsch

Originaltitel
Der letzte Mentsch
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland, Schweiz, Frankreich 2014
Kinostart
08.05.2014
FSK & Länge
ab 12 Jahren 93 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Pierre-Henry Salfati
Darsteller
Mario Adorf, Katharina Derr, Hannelore Elsner, Herbert Leiser, Roland Bonjour, Margot Goedroes
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
'Das Leben ist ein Spiel'
Mario Adorf: Das Kind im Mann
Mario Adorf gehört zu Deutschlands produktivsten Schauspielern. Ermüdungserscheinungen zeigt der 83-Jährige nicht, noch immer steht er regelmäßig vor der Kamera. Als Besessenen will er das nicht verstanden wissen. Vielmehr sei die Schauspielerei für ihn die Fortsetzung des kindlichen Spielens, verriet er Filmreporter.de im Interview. Er empfinde noch immer eine große Freude am Schauspiel - selbst wenn die Rollen komplex sind und die letzten Dinge des Lebens ansprechen. So auch im Drama "Der letzte Mentsch", in dem Adorf eindringlich einen jüdischen KZ-Überlebenden verkörpert. Auch das gehört zu seinen Antriebskräften: die Erfahrung, die er durch seine Rollen über die Welt macht.
2024