Ghost Ship

Ghost Ship

Originaltitel
Ghost Ship
Regie
Steve Beck
Darsteller
Boris Brkic, Ron Eldard, Desmond Harrington, Isaiah Washington, Alex Dimitriades, Karl Urban
Kinostart:
Deutschland, am 23.01.2003 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 20.03.2003 bei Fox-Warner
Genre
Horror, Abenteuer
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 16 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,7 (3 User)
Der Luxusdampfer wird seit dem 21. Mai 1962 vermisst. Zuletzt wurde er vor der Küste Labradors gesichtet. Kein Notruf, keine Nachricht, keine Überlebenden gelangten je in einen rettenden Hafen. Air-Force-Pilot Jack Ferriman (Desmond Harrington) sichtet die Antonia Graza 40 Jahre später treibend vor Alaskas Küste. Da Schiffe, die in internationalen gefunden werden, dürfen in Besitz genommen werden, ein Vermögen, das sich Ferriman nicht entgehen lassen will. Er engagiert zugleich Captain Sean Murphy (Gabriel Byrne) und ein Bergungsteam unter der Führung von Maureen Epps (Julianna Margulies). Doch die Antonia Graza ist nicht leer, an Bord erwartet die Bergungsexpedition gefährliche Abenteuer.
Regisseur Steve Beck ("13 Geister") hat sich gerade rechtzeitig zu Halloween (zumindest für den US-Start) wieder dem Horror-Genre angenommen. Die Geschichte basiert auf Kubricks Psycho-Klassiker "Shining", die Handlung ist jedoch auf ein Kreuzfahrtschiff verlagert.
Nicola Turri, Filmreporter.de
2024