Universal Pictures Germany (UPI)
Infantile Dwayne Johnson und Kevin Hart in "Central Intelligence"

Central Intelligence

Originaltitel
Central Intelligence
Regie
Rawson Marshall Thurber
Darsteller
Amanda Landry, James L. Leite, Jacqueline Levasseur, Sigrid Lium, Benjamin Lott, Wayne Malm Jr.
Kinostart:
Deutschland, am 16.06.2016 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 16.06.2016 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 16.06.2016 bei Universal Pictures
Genre
Komödie
Land
USA, China
Jahr
2016
FSK
ab 12 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kevin Hart und Dwayne Johnson in Buddy-Komödie
Teenager Bob Stone hatte es in der High-School wahrlich nicht leicht. Extrem übergewichtig wie er war, wurde er von den Mitschülern gehänselt und gemieden. Wie die Zeiten sich geändert haben. Heute ist Bob (Dwayne Johnson) ein Bilderbuch von einem Muskelpaket, der als Spion selbst James Bond wie einen Waisenknaben aussehen lässt.

Sein damaliger Mitschüler Calvin (Kevin Hart) war in der Schule das Gegenteil von Bob. Bei allen beliebt, gehörte er zum Mittelpunkt einer jeden Clique. Heute fristet Calvin unzufrieden die Existenz eines wenig angesagten Buchhalters. 20 Jahre nach ihrer gemeinsamen Schulzeit kreuzen sich die Wege der beiden Männer erneut, und sie könnten nach wie vor nicht gegensätzlicher sein. Bob möchte Calvin für eine gefährliche Mission anwerben, was dieser jedoch als blöde Idee abtut. Doch so leicht lässt sich ein Top-Agent nicht abschütteln. Denn nicht weniger als die Sicherheit der Welt steht auf dem Spiel.
In "Central Intelligence" prallen zwei zusammen, die in ihren Genres zuletzt besonders erfolgreich waren. An Dwayne 'The Rock' Johnson führt kein Weg vorbei, wenn man sich heute einen Actionfilm ansehen will. Kevin Hart ist ein vor allem in den USA sehr erfolgreicher Komiker auf der Bühne wie im Kino. Als Leinwandheld war er zuletzt an der Seite von Ice Cube mit der Action-Komödien-Reihe "Ride Along" erfolgreich, deren Prämisse in "Central Intelligence" umkehrt wird. Wünscht sich Harts Charakter dort sehnlichst, Polizist zu werden, um bis zuletzt an Cubes Charakter zu scheitern, muss er in "Central Intelligence" zu seinem Agenten-Dasein gezwungen werden.

Inszeniert hat den brachialen Spaß Rawson Marshall Thurber, der zuletzt mit der Komödie "Wir sind die Millers" die Kinokassen zum Klingen brachte. Zu den ausführenden Produzenten gehört "Hangover"-Darsteller Ed Helms.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Dwayne Johnson und Kevin Hart albern durch in "Central Intelligence". Hier der erste Teasertrailer
Dwayne Johnson und Kevin Hart sind die Hauptdarsteller der Komödie "Central Intelligence". Hier ist der erste Haupttrailer.
Hier ist ein weiterer Trailer der Komödie mit Dwayne Johnson und Kevin Hart.
 
Universal Pictures Germany (UPI)
Dwayne Johnson und Kevin Hart in "Central Intelligence"
2023