Disney+
Only Murders In The Building (2021)

Only Murders in the Building

Jede Leiche hat ein Geheimnis
Originaltitel
Only Murders in the Building
Regie
Jamie Babbit, Cherien Dabis, Gillian Robespierre
Darsteller
Selena Gomez, Steve Martin, Martin Short, Aaron Dominguez, Vanessa Aspillaga, Ryan Broussard
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie, Krimi, Komödie
Land
USA
Jahr
2021
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mord im eigenen New Yorker Luxus-Wohndomizil
Im Fahrstuhl ihres luxuriösen New Yorker Wohnhauses stehen sie eng nebeneinander. Zu sagen haben sich Mabel (Selena Gomez), Charles (Steve Martin) und Oliver (Martin Short) allerdings nichts. Das ändert sich schlagartig, als ein plötzlicher, mysteriöser Todesfall die Bewohner verunsichert und die Polizei beginnt, im Haus herumzuschnüffeln. Die drei durch etliche True-Crime-Serien geschulten Hobby-Kriminalisten wittern sofort einen Mord hinter dem plötzlichen Todesfall und die lang ersehnte Chance, ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis zu prüfen. Gemeinsam machen sie sich auf Spurensuche und diskutieren den Kreis der Verdächtigen. Ins Visier geraten unter anderem der Sohn des Hausmeisters (Aaron Dominguez), der nach einigen Jahren Abwesenheit in das Haus zurückgekehrt ist, und eine Musikerin (Amy Ryan).

Ihre Erkenntnisse dokumentiert das ungleiche Trio in einem Podcast, für den sie gut gehütete Geheimnisse zur Geschichte des Gebäudes ans Tageslicht zerren. Doch jeder von ihnen kocht auch sein eigenes Süppchen und nimmt es mit der Wahrheit gegenüber den Mitstreitern nicht immer so genau. Ihre Geheimniskrämerei müssen sie überwinden, als ihnen klar wird, dass der Mörder nur aus dem Wohnhaus kommen kann und sie selbst in dessen Visier geraten sind.
Mit der hochkarätig besetzten Kriminalkomödie kehrt Selena Gomez nach knapp zehnjähriger Konzentration auf ihre Filmkarriere auf den Bildschirm zurück, wo sie zuletzt als Alex Russo in "Die Zauberer vom Waverly Place" zu sehen ist. Die Comedy-Ikonen Steve Martin ("Der rosarote Panther") und Martin Short ("Mars Attacks!") wollen in der Serie nachweisen, dass ihr Timing und ihre Liebe zu Slapstick und absurden Situationen nicht eingerostet ist.

Steve Martin schreibt sich gemeinsam mit Dan Fogelman und John Hoffman seine Rolle auf den Leib, er überzeugt die Produzenten von der Idee für die turbulente Mörderjagd. Im Winter und Frühjahr 2021 stehen die Stars unter strengen Sicherheitsvorkehrungen wegen der Ansteckungsgefahr durch Corona in Manhattan vor der Kamera. Hinter der Maske verstecken sich die Stars in der Serie allerdings nicht.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Mit der Krimiserie kehrt Selena Gomez nach knapp zehnjähriger Konzentration auf ihre Filmkarriere auf den Bildschirm zurück.
Disney+
Only Murders In The Building (2021)
2024