Disney+ Star
Fresh (2022)

Fresh

Originaltitel
Fresh
Regie
Mimi Cave
Darsteller
Daisy Edgar-Jones, Sebastian Stan, Jojo T. Gibbs, Andrea Bang, Dayo Okeniyi, Charlotte Lebon
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Horror
Land
USA
Jahr
2022
Länge
114 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Thriller über eine Romanze am Abgrund
Noa (Daisy Edgar-Jones) und Steve (Sebastian Stan) lernen sich in einem Supermarkt kennen. Er ist charmant und sieht gut aus. Sie hat die Nase voll von Dating-Apps, mit denen sie eine frustrierte Erfahrung nach der anderen gemacht hat. Klar ist für Noa die Verführung groß, Steve näher kennenzulernen. Sie zögert nicht lange und gibt ihm ihre Nummer.

Es folgt die erste Verabredung. Noa ist hin und weg von Steve. Die beiden kommen sich näher. Es folgen der erste Kuss, der erste Sex. Dann lädt er sie zu einem romantischen Wochenendausflug ein. Noa nimmt die Einladung an. Hätte sie es doch lieber gelassen. Denn im Urlaub lernt sie eine andere, gefährlichere Seite von Steve kennen.
"Fresh" heißt der Film und frisch ist auch so mancher Kreativer vor und hinter der Kamera. Regisseurin Mimi Cave feiert mit dem Psychothriller nach diversen Kurzfilmen und Musikvideos ihr Spielfilmdebüt. Eine Newcomerin ist auch Hauptdarstellerin Daisy Edgar-Jones. Die britische Schauspielerin steht 2016 zum ersten Mal vor der Kamera, danach wirkt sie in Serien wie "Cold Feet" und "Krieg der Welten" mit.

Ein alter Hase in seinem Fach ist dagegen Sebastian Stan. Den rumänisch-US-amerikanischen Schauspieler kennt man aus der einen oder anderen Marvel-Verfilmung, darunter "The First Avenger: Civil War" und "Captain America - The First Avenger". Fernsehluft schnuppert Stan mit Serien wie "The Falcon and the Winter Soldier" und "Pam & Tommy", einer Serienbiografie über das skandalumwitterte Promi-Paar Pamela Anderson und Tommy Lee.
Redaktion Ricore Text
Videoclip: Fresh: Der Trailer
Junge Frau blickt in die psychischen Abgründe ihres Geliebten.
 
Romanze, die zum Psychothriller mutiert.
Disney+ Star
Fresh (2022)
2024