News: Festivalticker
X Verleih
Liebe
Bester Film des Jahres
"Liebe" gewinnt US-Kritiker-Preis
Michael Hanekes sensibles Drama "Liebe" wurde am 05. Januar 2013 von der National Society of Film Critics zum besten Film des Jahres gekürt. Hauptdarstellerin Emmanuelle Riva wurde als beste Schauspielerin ausgezeichnet.
07. Jan 2013: Daniel Day-Lewis' Darstellung in "Lincoln" wurde mit dem Preis als bester Schauspieler gewürdigt, während Matthew McConaughey für seinen Auftritt in Steven Soderberghs "Magic Mike" zum besten Nebendarsteller und Amy Adams für "The Master" zur besten Nebendarstellerin prämiert wurden. Das Sektendrama von Paul Thomas Anderson wurde zudem für die beste Kamera ausgezeichnet. Der Preis für das beste Drehbuch des Jahres ging an Tony Kushners Skript zu "Lincoln".
Weiterführende Infos
Stars
Tony Kushner Paul Thomas Anderson Amy Adams Steven Soderbergh Matthew McConaughey Daniel Day-Lewis Emmanuelle Riva Michael Haneke
2024