News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
Nicholas Hoult in "Jack and the Giants 3D"
Fantasie-Abenteuer setzt sich durch
"Jack and the Giants 3D" führt US-Kinocharts an
Jack and the Giants 3D" ist auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts eingestiegen. Das Fantasie-Abenteuer mit Ewan McGregor und Nicholas Hoult spielte am vergangenen Wochenende 28 Millionen US-Dollar ein und verdrängte den bisherigen Spitzenreiter "Voll abgezockt" auf Platz zwei.
04. Mär 2013: Die Komödie mit Jason Bateman und Melissa McCarthy spielte in der vierten Woche noch einmal 9,7 Millionen US-Dollar ein und hat damit die magische Einhundert-Millionen-Grenze überschritten. Ihr Budget von 13 Millionen US-Dollar dürfte auch die Independent-Komödie "21 and Over" bald einspielen, die mit einem Umsatz von neun Millionen US-Dollar auf Platz drei neu eingestiegen ist. Rang vier belegt mit einem Einspielergebnis von acht Millionen US-Dollar der Horror-Thriller "The Last Exorcism 2: The Beginning of the End". Der mit Dwayne Johnson und Susan Sarandon besetzte Action-Thriller "Snitch" fällt in der zweiten Woche von Platz zwei auf fünf.

Die zweite Hälfte der Top Ten wird von von dem Animationsfilm "Escape from Planet Earth 3D" angeführt, der von Rang drei auf sechs fällt. Die Nicholas Sparks-Verfilmung "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht" verliert ebenfalls drei Plätze und landet auf Rang sieben. "Silver Linings" behauptet hartnäckig seine Top-Ten-Platzierung und fällt von sieben auf acht. Insgesamt hat die preisgekrönte Tragikomödie bereits 116 Millionen US-Dollar eingespielt. Von solchen Zahlen kann Bruce Willis nur träumen. Sein "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" verliert in der dritten Woche vier Plätze und landet auf neun. Ob das Action-Spektakel sein Budget von 92 Millionen US-Dollar einspielen wird, bleibt fraglich. Davon ist es noch ganze 32 Millionen US-Dollar entfernt. Das Schlusslicht der Top Ten bildet der Horror-Thriller "Dark Skies", der in seiner zweiten Woche von Platz sechs auf zehn fällt.
Weiterführende Infos
Stars
Bruce Willis Nicholas Sparks Susan Sarandon Dwayne Johnson Melissa McCarthy Jason Bateman Nicholas Hoult Ewan McGregor
2024