Sony Pictures
Ewan McGregor bei der Weltpremiere von "Illuminati" in Rom 2009

Ewan McGregor

Geboren
31. März 1971
Bürg. Name
Ewan Gordon McGregor
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (2 User)
Ewan McGregor: Filmografie
Darsteller:
2022
Obi-Wan Kenobi (TV-Serie • USA)
2020
Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn (Action • USA)
2019
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D (Science Fiction • USA)
2018
Zoe (Romanze • USA)
Ewan McGregor: Vita
Als Junkie taucht er verzweifelt in eine Toilettenschüssel, um seinen Stoff zu retten: Ewan McGregor erlangte mit der Rolle des drogensüchtigen Mark Renton in "Trainspotting - neue Helden" internationale Berühmtheit. Es folgten viele weitere Kinoerfolge - ob in britischen Indie-Produktionen, Literaturverfilmungen, Komödien, Science-Fiction oder Filmmusicals. Der gebürtige Schotte fällt in jedem Genre durch seine extreme Wandelbarkeit auf. Trotz seiner Erfolge ist er immer noch offen für Abwechslung und lässt sich sowohl für anspruchsvolle als auch für Mainstreamaffine Produktionen engagieren.
Ewan McGregor: Preise
2013
Nominierung Bester Darsteller (Komödie/Musical)
Golden Globe
Lachsfischen im Jemen
Orig.-Titel: Salmon Fishing in the Yemen
Großbritannien • 2011
Ewan McGregor: Starfeature
Vom Junkie zum Jedi-Ritter
Wandelbarer Ewan McGregor
In gewisser Weise verdankt Ewan McGregor seinen Durchbruch der "beschissensten Toilette Schottlands". Als Junkie Mark Renton taucht er in Danny Boyles "Trainspotting - neue Helden" kopfüber in eine...
Ewan McGregor: News
Jacob Temblay mit Ewan McGregor in "Doctor Sleep" dabei Jacob Temblay spielt neben Ewan McGregor in Stephen-King-Adaption "Doctor Sleep" mit.
US-Kinocharts: Ethan Hunt schlägt Christopher Robin "Mission: Impossible - Fallout" schlägt "Christopher Robin" in den US-Kinocharts.
Rebecca Ferguson in "Men in Black"-Spin-off und "Doctor... Rebecca Ferguson sichert sich tragende Rollen in "Men in Black"-Spin-off und "Doctor Sleep".
Trailer zu Filmen mit Ewan McGregor
Obi-Wan Kenobi: Erster Teasertrailer Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) sucht im Exil Schutz vor Darth Vader und den Truppen des Imperiums. Dort widmet er...
Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn: Der Trailer Suicide Squad' ihren ersten Leinwandauftritt.
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D - Der erste deutsche Teasertrailer Hier ist der erste deutsche Teasertrailer von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers".
Ewan McGregor: Galerie
Amelia-Premiere mit Richard Gere Bei der Premiere von "Amelia", am gestrigen Sonntag, den 25. Oktober 2009 in London kamen die Hauptdarsteller Richard...
Obi-Wan Kenobi: Die Szenenbilder Der Serienableger kreist um den gleichnamigen Charakter aus dem "Star Wars"-Franchise'.
Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn: Szenenbilder Harley Quinn schließt sich der Frauengang Birds of Prey an.
2024