News: In Produktion
Sony Pictures
Eva Green
Mit Mads Mikkelsen im Wilden Westen
Eva Green in "The Salvation"
Eva Green ("James Bond 007: Casino Royale") wird an der Seite von Mads Mikkelsen im Western "The Salvation" zu sehen sein. Regie führt der dänische Filmemacher Kristian Levring ("The King is Alive"), der Mitte der 1990er Jahre neben Lars von Trier und Thomas Vinterberg zu den Unterzeichnern des berühmten Dogma '95-Manifests gehörte.
22. Apr 2013: Levring schrieb an der Seite des renommierten Autoren Anders Thomas Jensen ("In einer besseren Welt") auch am Drehbuch mit. Die Geschichte soll als Western-Hommage mit Elementen aus der nordischen Sagenwelt angelehnt sein.

1870 in Amerika angesiedelt, handelt "The Salvation" von einem Mann, der den Mörder seiner Frau tötet und dadurch den Zorn des Anführers einer Verbrecherbande auf sich zieht. Da der Siedler von seiner Gemeinschaft im Stich gelassen wird, muss er sich alleine der Bedrohung stellen.

Wie das Filmmagazin Deadline am heutigen Montag, den 22. April 2013 berichtet, haben die Dreharbeiten in Johannesburg bereits begonnen und werden noch acht Wochen dauern. Kinostart der 10,5-Millionen-Euro-Produktion soll in ihrem Heimatland Dänemark im Oktober 2014 sein.
Weiterführende Infos
Stars
Anders Thomas Jensen Thomas Vinterberg Lars von Trier Kristian Levring Mads Mikkelsen Eva Green
2022