News: In Produktion
United International Pictures (UIP)
Keira Knightley auf Promotour zu Stolz und Vorurteil
An der Seite eines Methegenies?
Keira Knightley für "The Imitation Game" gehandelt
Keira Knightley ("Fluch der Karibik") ist im Gespräch, an der Seite von Benedict Cumberbatch ("Sherlock") in "The Imitation Game" mitzuspielen. Das auf wahren Begebenheiten basierende Biopic wird von Morten Tyldum ("Headhunters") inszeniert.
05. Jun 2013: Die Geschichte handelt von dem englischen Mathematiker Alan Turing, der im Zweiten Weltkrieg verschlüsselte Funksprüche der Nazis knackte und damit die Alliierten entscheidend im Krieg gegen Deutschland unterstützte. Seine theoretischen Erkenntnisse zählen zu den Meilensteinen in der Geschichte der Informatik. In den 1950er Jahren war der Wissenschaftler in England aufgrund seiner Homosexualität heftigen Anfeindungen ausgesetzt.

Wie das Unterhaltungsmagazin Variety am gestrigen Dienstag, den 04. Juni 2013 berichtet, steht noch nicht fest, für welche Rolle Knightley in "The Imitation Game" vorgesehen ist.
Weiterführende Infos
Stars
Morten Tyldum Benedict Cumberbatch Keira Knightley
2024