News: In Produktion
20th Century Fox
Wolverine: Weg des Kriegers 3D
Solider Kampf eines Kriegers
"Wolverine: Weg des Kriegers" Platz eins
"Wolverine: Weg des Kriegers 3D" konnte am vergangenen Wochenende die meisten Zuschauer in die US-Kinos locken. Mit geschätzten 55 Millionen US-Dollar erzielte die Marvel-Verfilmung zwar ein solides Ergebnis, blieb jedoch weit hinter den Erwartungen von 20th Century Fox zurück. Zum Vergleich: der erste Teil des des "X-Men"- Neustarts, "X-Men Origins: Wolverine", spielte vor vier Jahren 85 Millionen US-Dollar ein.
29. Jul 2013: Angesichts der Übersee-Ergebnisse dürfte Fox mit den Zahlen allerdings zufrieden sein. Zeitgleich mit den USA starte "Wolverine: Weg des Kriegers" in 126 Ländern, wo das Action-Spektakel seit dem insgesamt 141 Millionen US-Dollar erwirtschaftete. Das ist nicht nur das beste Startergebnis für einen "X-Men"-Film außerhalb der Vereinigten Staaten, damit hat der Film zudem auf Anhieb seine Produktionskosten von geschätzten 115 Millionen US-Dollar wieder eingespielt.

Auf dem US-Markt war "Wolverine: Weg des Kriegers" am vergangenen Wochenende jedenfalls der höchste und einzige Neuzugang. Auf Platz zwei fiel der Überraschungshit der letzten Woche, "Conjuring - Die Heimsuchung". Der Horror-Thriller spielte am zweiten Wochenende 22,1 Millionen US-Dollar ein und kommt damit auf ein Gesamtergebnis von 83,8 Millionen US-Dollar.

Das mag angesichts der Produktionskosten von geschätzten 13 Millionen US-Dollar zwar mehr als beachtlich, ist von den Umsatzzahlen von "Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)" aber weit entfernt. Der Animationsilm ist mit einem Umsatz von 16 Millionen US-Dollar am vierten Wochenende der zweite Film in diesem Jahr, der die 300-Millionen-Dollar-Hürde übersprungen hat.

Weniger gut läuft es für DreamWorks' Sorgenkind "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (3D)", der am zweiten Wochenende 13, 1 Millionen US-Dollar einspielte und sich mit dem vierten Platz zufrieden geben muss. Rang fünf belegt "Kindsköpfe 2", der am Wochenende 11, 4 Millionen einspielte und mit einem Gesamtumsatz von 101,5 Millionen US-Dollar als erste Adam Sandler-Komödie seit drei Jahren die 100-Millionen-Dollar-Marke überquerte.
Weiterführende Infos
Stars
Adam Sandler
2024