News: In Produktion
Concorde Filmverleih
Lars von Trier
Lars von Trier dreht Horror
Antichrist erschuf die Welt
Der dänische Regisseur Lars von Trier wird als nächstes Projekt einen Horrorfilm inszenieren. "Antichrist" wird ab dem Sommer 2007 in englischer Sprache gedreht werden. Das Werk basiert auf der Theorie, dass nicht Gott, sondern der Teufel die Welt erschaffen hat.
27. Sep 2006: Wie das Onlineportal Contactmusic.com am 27. September 2006 mitteilt, wollte von Trier das Projekt bereits im Jahr 2004 realisieren. Allerdings hatte sein Produzent Peter Aalbæk Jensen damals wichtige Storyelemente ausgeplaudert. Der "Dogville"-Regisseur hat daraufhin das Drehbuch überarbeitet. "Ich habe herausgefunden, dass das Horrorgenre mir mehr Freiheiten lässt, als ich dachte. Ich habe Teile der Geschichte umgeschrieben und dieses Mal wird Peter weniger Informationen darüber erhalten." Der Däne hatte bereits 1994 mit "Geister" eine Krankenhaus-Serie mit Gruselelementen geschaffen.
Weiterführende Infos
Stars
Peter Aalbæk Jensen Lars von Trier
2024