News: In Produktion
Warner Bros.
Charlie Hunnam in "Pacific Rim 3D"
"Fifty Shades of Grey" findet Hauptdarsteller
Charlie Hunnam erniedrigt Dakota Johnson
Die Romanverfilmung "Fifty Shades of Grey" hat ihre Hauptdarsteller gefunden. "Pacific Rim 3D"-Darsteller Charlie Hunnam übernimmt die Rolle des Milliardärs Christian Grey. Dakota Johnson ("The Social Network") wird als Anastasia Steele zu sehen sein. Sam Taylor-Johnson ("Nowhere Boy") führt nach einem Drehbuch von Kelly Marcel ("Terra Nova") Regie. Die Erotik-Romanze wird ab dem 1. August 2014 in den US-Kinos zu sehen sein.
03. Sep 2013: Die Autorin der Vorlage, E.L. James, bestätigte die Nachricht auf ihrem Twitter-Account. 'Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass die wunderbare Dakota Johnson die Rolle der Anastasia übernimmt', schrieb die 50-Jährige am gestrigen Montag, den 2. August 2013. Kaum eine Stunde später verkündete sie auch das Mitwirken des 'großartigen und talentierten" Hunnam.

James' "Fifty Shades of Grey"-Trilogie handelt von der unscheinbaren Studentin Anastasia Steele, die sich in den reichen Schönling Christian Grey verliebt. Sie weiß nicht, dass Grey besondere sexuelle Vorlieben hat. Die Bücher waren ein weltweiter Erfolg. Allein in den USA und Kanada wurden 15 Millionen Exemplare verkauft.
Weiterführende Infos
Stars
E.L. James Kelly Marcel Sam Taylor-Johnson Dakota Johnson Charlie Hunnam
2024