News: Kino-Nachrichten
Disney Enterprises
Johnny Depp als Pirat Jack Sparrow
Kinostart von "Pirates of the Caribbean 5" verschoben
Johnny Depp erst 2016 auf Raubzug
Johnny Depp ("Sleepy Hollow") wird nicht 2015 wieder als Pirat Jack Sparrow in den Kinos zu sehen sein. Walt Disney Studios Motion Pictures, die Verleih- und Vertriebssparte der Walt Disney Company, verschob den Start des fünften Teils der "Fluch der Karibik"-Reihe vom Sommer 2015 auf ein unbestimmtes Datum im Jahr 2016.
11. Sep 2013: Wie der Mediendienst Ebiz am heutigen Mittwoch, den 11. September 2013 berichtet, sollen die Dreharbeiten erst begonnen werden, wenn das Drehbuch von Jeff Nathanson ("Men in Black 3 (3D)") fertiggestellt ist. Ein weiterer Grund dürfte Depps Western "Lone Ranger" sein, der an den Kinokassen nur schwache Einspielergebnisse erzielt hatte. Offenbar ist Disney nach diesem Flopp vorsichtiger geworden und möchte lieber auf Zeit spielen.

"Pirates of the Caribbean 5" wird von Espen Sandberg und Joachim Roenning inszeniert, die zuletzt mit dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Abenteuerfilm "Kon-Tiki" für Aufmerksamkeit sorgten.
Weiterführende Infos
Stars
Joachim Roenning Espen Sandberg Jeff Nathanson Johnny Depp
2024