News: In Produktion
Warner Bros.
Charlie Hunnam in "Pacific Rim 3D"
Neuer Sadomasochist gesucht
Charlie Hunnam steigt aus "Fifty Shades of Grey" aus
Die Macher der Romanverfilmung "Fifty Shades of Grey" müssen sich einen neuen männlichen Hauptdarsteller suchen. Charlie Hunnam ("Pacific Rim 3D"), der für die Rolle des Christian Grey vorgesehen war, verlässt das Projekt. Als Hauptgrund gibt der Schauspieler einen zu engen Terminkalender an. Die weibliche Hauptdarstellerin, Dakota Johnson ("The Social Network"), bleibt dem Projekt erhalten.
14. Okt 2013: Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am Samstag, den 12. Oktober 2013 unter Berufung auf unbekannte Quellen berichtet, war Hunnam von der Reaktion der Fans auf seine Besetzung in der SM-Liebesgeschichte so überwältigt, dass er kalte Füße bekam. Das Produktionsstudio Universal Pictures sah sich kürzlich genötigt, Hunnam bei der Premiere von "Sons of Anarchy" mit Bodyguards auftreten zu lassen.

E.L. James' "Fifty Shades of Grey"-Romane haben weltweit eine große Anhängerschaft. Nach Bekanntgabe von Hunnams Besetzung für die Titelrolle machten die Fans ihrem Unmut Luft. Sie setzten im Internet eine Petition auf, um ihren Favoriten, Matthew Bomer ("Magic Mike"), durchzusetzen.

Wie sich Hunnams Ausstieg auf den weiteren Verlauf des Projekts auswirkt, ist noch unklar. Der US-Kinostart ist für den 1. August 2014 vorgesehen. Ob dieser Termin eingehalten werden kann, ist ungewiss. Derzeit ist noch kein neuer Hauptdarsteller in Sicht.
Weiterführende Infos
Stars
Matthew Bomer E.L. James Dakota Johnson Charlie Hunnam
2024