News: In Produktion
Imagenet
Robert De Niro auf dem "Doha Tribeca Film Festival"
Kommt "Taxi Driver 2" oder nicht?
Robert De Niro erneut als Travis Bickle?
"Taxi Driver" gehört zu den unbestrittenen Meisterwerken der Filmgeschichte. Das Drama über einen Taxi-Fahrer, der nach seinem Vietnam-Einsatz in New York der 1970er Jahre nicht zurechtkommt und schließlich Amok läuft, untermauerte Robert De Niros Position als einer der besten Schauspieler seiner Generation. Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung sind seit Erscheinen des Films nicht abgebrochen. Nun hat sich De Niro in einem Interview über einen möglichen zweiten Teil geäußert - und dabei durchaus Interesse bekundet.
15. Nov 2013: Als er vom Reporter des Nachrichten-Magazins The Guardian gefragt wurde, ob er die Rolle des Travis Bickle gerne wiederaufnehmen wolle, antwortete De Niro: 'Nun ja, ich hatte auch schon mal diese Idee. Ich sagte: 'Warum schreiben wir nicht etwas?'. Aber irgendwie fühlte es sich nie richtig an und so konnten wir nicht loslegen.

Aber ich würde gerne sehen, wie Travis heute wäre', fügte der zweifache Oscar-Preisträger hinzu. 'Da war etwas in diesem Kerl - diese ganze Wut und Entfremdung. All das kann einem diese Stadt antun. Ich und Marty [Regisseur Martin Scorsese; Redaktion] stammen beide aus New York und selbst wir fühlen und manchmal fremd hier.'

Ob "Taxi Driver 2" tatsächlich gedreht wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin kann man sich darauf verlassen, dass De Niro weiterhin produktiv bleibt. 2013 war für den Schauspieler ein besonders betriebsames Jahr. In insgesamt vier Filmen wirkte er mit, unter anderem in Luc Bessons Gangster-Komödie "Malavita - The Family" und der Komödie "Last Vegas". Im selben Jahr war De Niro für seine Nebenrolle in "Silver Linings" zum siebten Mal für den Oscar nominiert.
Weiterführende Infos
Stars
Luc Besson Martin Scorsese Robert De Niro
2024