News: Hopp oder top: die Kinocharts
Universal Pictures Germany
Kevin Hart und Ice Cube in "Ride Along"
Action dominiert US-Kinocharts
"Ride Along" verteidigt Spitzenrang
Die Neustarts konnten sich am Wochenende in den US-Kinocharts gegenüber den bereits angelaufenen Filmen nicht behaupten. Der einzige Neueinsteiger in den Top Ten, "I, Frankenstein 3D", schafft es mit einem Umsatz von 8,3 Millionen US-Dollar gerade mal auf Platz 6. Angeführt werden die Charts auch diese Woche von der Actionkomödie "Ride Along", die in der zweiten Woche zwar 49 Prozent abbaute, mit 21,2 Millionen US-Dollar dennoch ein solides Einspielergebnis eingefahren hat.
27. Jan 2014: Rang zwei geht an Peter Bergs "Lone Survivor". Das mit Mark Wahlberg besetze Actiondrama spielte am dritten Wochenende 12,6 Millionen US-Dollar ein und steht jetzt bei einem Gesamtumsatz von 93,6 Millionen US-Dollar. Regisseur Berg dürfte sich über den Erfolg besonders freuen, nachdem sein Actionspektakel "Battleship" im Jahr 2012 eine Aufsehen erregende Bruchlandung hingelegt hatte.

Platz drei belegt der Animationsfilm "The Nut Job", der am zweiten Wochenende 37 Prozent gegenüber der Vorwoche einbüßte und 12,3 Millionen US-Dollar einspielte. Auf Rang vier setzte sich "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" fest. Der Animationsfilm aus dem Hause Disney erzielte am zehnten Wochenende noch einmal starke 9,0 Millionen US-Dollar und liegt nun bei einem Gesamtergebnis von überragenden 347,8 Millionen US-Dollar.

Enttäuschend sind die Zahlen von "Jack Ryan: Shadow Recruit". Der Action-Thriller mit Chris Pine und Kevin Costner sollte eigentlich den Auftakt eines neuen Franchise bilden, kann die Erwartungen an der Kasse aber nicht erfüllen. Bereits am zweiten Wochenende liegt der Umsatz des Films bei 8,8 Millionen US-Dollar, während das Gesamtergebnis von 30,2 Millionen US-Dollar gerademal die Hälfte seiner Produktionskosten abdeckt.
Weiterführende Infos
Stars
Kevin Costner Chris Pine Mark Wahlberg Peter Berg
2024