News: In Produktion
Warner Bros.
Tom Hardy
Kathryn Bigelows nächstes Terrorismus-Drama
Tom Hardy in "The True American"
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") und Regisseurin Kathryn Bigelow ("Zero Dark Thirty") arbeiten bei der Adaption von Anand Giridharadas' Sachbuch "The True American: Murder and Mercy in Texas" zusammen. Produziert wird das Projekt unter anderem von der erfolgreichen Independent-Produzentin Megan Ellison ("American Hustle").
15. Mai 2014: Dies berichtet das Filmmagazin The Wrap am gestrigen 14. Mai 2014. "The True American: Murder and Mercy in Texas" handelt von Raisuddin Bhuiyan, einem Offizier der Luftwaffe von Bangladesch. Er reist in die USA, um hier als Techniker zu arbeiten. Seine Träume werden jedoch von den Anschlägen des 11. September vereitelt.

Unmittelbar nach der Katastrophe wird Raisuddin in Texas von dem fanatischen US-Amerikaner Mark Stroman angeschossen, der sich mit der Tat für die Terroranschläge rächen wollte. Raisuddin überlebt das Attentat. Durch den Einfluss des islamischen Glaubens entschließt er sich, dem Täter zu vergeben. Im Rahmen einer Kampagne gegen die Todesstrafe setzt er sich sogar öffentlich gegen dessen Hinrichtung ein.

Tom Hardy ist ab dem 19. Juni 2014 im Drama "No Turning back" in den deutschen Kinos zu sehen. Darin ist der britische Schauspieler in der einzigen Rolle des Films zu sehen. Er verkörpert einen Familienvater, dessen Leben durch eine Entscheidung während einer Autofahrt aus den Fugen gerät. Demnächst ist Hardy unter anderem im Thriller "Kind 44" sowie in George Millers dystopischem Action-Thriller "Mad Max: Fury Road" auf der Leinwand zu sehen.

Kathryn Bigelow dreht zuletzt das Antikriegsdrama "Zero Dark Thirty", das von der Jagd nach dem Terroristenführer Osama Bin Laden handelt. Der Film wird 2013 für fünf Oscars nominiert, unter anderem in den Kategorien Bester Film und Beste Hauptdarstellerin (Jessica Chastain), erhält jedoch nur den Preis für den besten Tonschnitt.
Weiterführende Infos
Stars
Jessica Chastain George Miller Megan Ellison Kathryn Bigelow Tom Hardy
2024