Warner Bros.
Tom Hardy auf der Premiere von "Mad Max: Fury Road 3D" in Hollywood

Tom Hardy

Geboren
15. September 1977
Bürg. Name
Edward Thomas Hardy
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
United Agents Ltd.
12-26 Lexington Street
London, W1F 0LE
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tom Hardy: Filmografie
Darsteller:
2021
Venom: Let There Be Carnage 3D (Science Fiction • USA)
2020
Capone (Biographie • Kanada, USA)
2018
Venom 3D (Action • USA)
2017
Dunkirk (Kriegsfilm • USA, Großbritannien, Frankreich)
Tom Hardy: Vita
Tom Hardy wird 1977 als Sohn eines Comedy-Autors und einer Malerin geboren. Nachdem er 1998 einen Model-Wettbewerb gewinnt, beginnt er seine Ausbildung an einer Londoner Schauspielschule. Sein Schauspieldebüt gibt er 2001 in Steven Spielbergs Fernseh-Mehrteiler "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder". Kurz darauf sieht man ihn in "Black Hawk Down" zum ersten Mal auf der Leinwand. 2010 steigt sein Bekanntheitsgrad durch seine Rolle in Christopher Nolans "Inception" weiter an.

Privat hat Hardy mit Alkoholismus und Kokainabhängigkeit zu kämpfen, bevor er 2003 den Drogen entsagt. Zwischen 1999 und 2004 ist der Schauspieler verheiratet. Aus einer anderen Beziehung hat er einen Sohn. 2010 verlobt er sich mit Schauspielerin Charlotte Riley.
Tom Hardy: Preise
2016
Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
The Revenant - Der Rückkehrer
Orig.-Titel: The Revenant
USA • 2015
Tom Hardy: Starfeature
Konsequent anders
Chamäleon Tom Hardy
Wenn es um die Vorbereitung auf eine Rolle geht, scheut Tom Hardy keine Mühen, um sich den neuen Charakter anzueignen. Ähnlich wie der junge Robert De Niro frisst er sich in kurzer Zeit ein Drittel...
Tom Hardy: News
Andy Serkis inszeniert "Venom 2" Andy Serkis ist als Regisseur von "Venom 2" engagiert worden.
Idris Elba ist für radikale Neugestaltung der... Idris Elba, selbst als nächster Bond gehandelt, kann sich auch weiblichen 007 vorstellen.
Michelle Williams reist nach "Rio" Michelle Williams reist angeblich mit Jake Gyllenhaal und Benedict Cumberbatch nach "Rio".
Trailer zu Filmen mit Tom Hardy
Venom: Clip von der Comic-Con Clip mit Interviews auf der Comic-Con Brasilien zu "Venom".
Tom Hardy: Galerien
Mad Max: Fury Road 3D - Premiere Weltpremiere von "Mad Max: Fury Road 3D" Anfang Mai 2015 in Hollywood. Zu den Gästen gehörten unter anderem Regisseur...
The Dark Knight Rises - Charakterposter Bevor die Legende zu Ende geht, wird sich der dunkle Ritter noch einmal erheben. In Christopher Nolans drittem...
"Inception"-Premiere in London Bei der Premiere von "Inception" kam ein beeindruckendes Ensemble nach London. Neben Regisseur Christopher Nolan war...
2022