News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Clint Eastwood
Hudson River Notlandung im Kino
Clint Eastwoods nächste Heldengeschichte
Gerade 85 Jahre alt geworden, doch an Ruhestand denkt Clint Eastwood noch lange nicht. Nach dem ideologisch umstrittenen Kriegsdrama "American Sniper" will der Schauspieler und Regisseur eine weitere auf wahren Begebenheiten beruhende Heldengeschichte auf die Leinwand bringen, nämlich die des US-Piloten Chesley B. Sullenberger.
03. Jun 2015: Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter gestern berichtet, steht im Zentrum von "Miracle on the Hudson" die Notlandung des US-Airways-Fluges 1549 im Jahr 2009 auf dem Hudson River in New York. Bei dem gefeierten Flug rettete Pilot Sullenberger allen 155 Passagieren und der restlichen Crew das Leben, nachdem die Maschine während des Fluges Motorprobleme hatte. Die filmische Umsetzung der Ereignisse basieren auf seinen Memoiren "Man muss kein Held sein: Auf welche Werte es im Leben ankommt".

In einer Stellungnahme zum Filmprojekt zeigte sich der 64-jährige Pilot erfreut. 'Ich bin sehr glücklich darüber, dass sich die Geschichte in den fähigen Händen des Geschichtenerzählers und Filmemachers Clint Eastwood und den erfahrenen Produzenten Allyn Stewart und Frank Marshall befindet', wird Sullenberger von Hollywood Reporter zitiert. 'Das ist wahrlich ein Traum.'

Eastwood wird "Miracle on the Hudson" nicht nur inszenieren, er fungiert für das Filmstudio Warner Bros. auch als Produzent. Das adaptierte Drehbuch stammt von Todd Komarnicki ("Verführung einer Fremden"). Wer den Piloten verkörpert, steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten beginnen im Herbst dieses Jahres.

Weitere New zu Clint Eastwood:
Clint Eastwoods "American Sniper" macht Superbowl Konkurrenz
Kassenphänomen "American Sniper"
Ennio Morricone bereut, Clint Eastwood abgelehnt zu haben
Weiterführende Infos
Stars
Todd Komarnicki Frank Marshall Allyn Stewart Chesley Sullenberger Clint Eastwood
2024