News: Starnachrichten
20th Century Fox
Sir Ian McKellen als Magneto in "X-Men: Der letzte Widerstand"
McKellen will keinen anderen Regisseur
Gandalf ist enttäuscht
"Gandalf"-Darsteller Sir Ian McKellen zeigt sich enttäuscht darüber, dass Peter Jackson nicht "Der kleine Hobbit" verfilmen will. Er könne sich keinen anderen Regisseur für die Vorgeschichte der "Herr der Ringe"-Trilogie vorstellen. Der 67-jährige überlegt nun, ob er überhaupt in dem geplanten Prequel über die Abenteuer von Bilbo Beutlin mitspielen soll.
23. Nov 2006: Die Nachrichtenagentur Reuters zitiert am 22. November 2006 McKellen mit den Worten: "Ich bin sehr traurig darüber, da ich es sehr genossen hätte, erneut mit Peter Jackson als Teamleiter Mittelerde zu besuchen. Es ist schwer vorstellbar einen anderen Regisseur zu finden, der seine Leistung für das Tolkien-Land gleichwertig ersetzen kann." Jackson hatte diese Woche bekannt gegeben, dass er aufgrund eines Zerwürfnisses zwischen seiner Firma Wingnut Films und der US-Produktionsfirma New Line Cinema, keine Geschichten über Mittelerde mehr verfilmen wird. Fans der J.R.R. Tolkien Erzählungen rufen nun zu einem Boykott aller New Line Projekte auf, bis der Streit bereinigt ist. McKellen hofft auf ein Happy-End: "Wir müssen die Entwicklungen abwarten, aber ich bin ein Optimist und hoffe, dass Wingnut, MGM und New Line sich einigen werden. So kann an den Arbeiten zu "Der kleine Hobbit" besser früher als später begonnen werden." Das Studio MGM hält ebenfalls einen Teil der Rechte an dem Fantasy-Roman.
Weiterführende Infos
Stars
J.R.R. Tolkien Peter Jackson Ian McKellen
2024