News: Hopp oder top: die Kinocharts
Walt Disney
Neel Sethi ist Mowgli in "The Jungle Book 3D" (2016)
US-Kinocharts: Mogli deklassiert Konkurrenz
"The Jungle Book" noch immer Spitzenreiter
Mogli fühlt sich sichtlich wohl im Dschungel der nordamerikanischen Kinos. Das Abenteuerspektakel "The Jungle Book" verteidigt auch am dritten Wochenende die Spitze der US-Kinochart. Nach Einbußen von nur 31 Prozent gegenüber der Vorwoche spielte Film von Jon Favreau noch einmal geschätzte 42,4 Millionen US-Dollar ein.
02. Mai 2016: Die Vorherrschaft von "The Jungle Book" dürfte allerdings mit dem kommenden Wochenende gebrochen werden. Denn dann startet die lang ersehnte Comicverfilmung "The First Avenger: Civil War" und die hat das Zeug zum echten Blockbuster - wie die Einspielergebnisse außerhalb Nordamerikas zeigen. Hier hat das Actionspektakel nach dem ersten Wochenende bereits mehr als 200 Millionen Dollar umgesetzt.

Auf Platz zwei befindet sich das mit Chris Hemsworth, Emily Blunt und Charlize Theron besetzte Fantasy-Abenteuer "The Huntsman & the Ice Queen", das die Position der Vorwoche zwar verteidigt, jedoch nur auf einen geschätzten Umsatz von 9,3 Millionen Dollar kommt. Weltweit hat die Fortsetzung von "Snow White & the Huntsman" 130 Millionen Dollar eingespielt - nicht genug für einen Film, der neben den 115 Millionen Dollar Produktionskosten noch einen beträchtlichen Teil an Vermarktungskosten verschlungen hat.

Den dritten Platz sichert sich die "Keanu " mit einem Startumsatz von etwa 9,3 Millionen Dollar. Die Komödie handelt von zwei Freunden, die sich als Drogendealer ausgeben, um eine entführte Katze wiederzufinden. Die Täter befinden sich in den Reihen der organisierten Kriminalität. Auf Platz vier schafft es die romantische Komödie "Mütterherzen", die trotz Starbesetzung aus Julia Roberts, Jennifer Aniston und Kate Hudson nicht über einen Umsatz von ca. 8,3 Millionen Dollar hinauskommt. Den letzten Rang der Top fünf belegt die Komödie "Barbershop: The Next Cut", die am dritten Wochenende etwa 6,1 Millionen Dollar einspielt.
Weiterführende Infos
Stars
Kate Hudson Jennifer Aniston Julia Roberts Charlize Theron Emily Blunt Chris Hemsworth Jon Favreau
2024