News: Starnachrichten
Universal Pictures Germany (UPI)
Split (2017)
M. Night Shyamalan wieder auf der Erfolgsspur
"Split" erobert US-Kinocharts
Nach einem ersten Anlauf mit dem found footage Horrorfilm "The Visit" befindet sich M. Night Shyamalan mit "Split" nun endgültig wieder auf der Erfolgsspur. Der Psychothriller mit James McAvoy in der Hauptrolle war der meistgesehene Spielfilm am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Filmen.
23. Jan 2017: Wie die Internetseite Box Office Mojo ermittelt hat, kommt Split am Startwochenende auf einen Umsatz von rund 40 Millionen US-Dollar. McAvoy spielt darin einen psychisch gestörten Mann, der in sich 24 Persönlichkeiten vereint. Shyamalan hatte zuletzt mehrere Misserfolge nacheinander gehabt. Bis er mit dem Horror-Thriller "The Visit" ein gefeiertes Comeback hinlegt. Mit "Split" knüpft er an diesen Erfolg an.

Auf Platz zwei der US-Kinocharts landet das Action-Spektakel "xXx: Die Rückkehr des Xander Cage", das zum Auftakt auf einen Umsatz von 20 Millionen Dollar kommt. Von Rang eins auf drei fällt mit einem Einspiel von 16,2 Millionen Dollar am fünften Wochenende "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen". Das Biopic kreist um drei afroamerikanische Frauen, die wesentlich zur ersten Erdumrundung eines US-amerikanischen Astronauten beitragen.

Auf der Position vier landet der Animationsfilm "Sing", der am fünften Wochenende noch einmal neun Millionen Dollar einnimmt. Insgesamt hat der Film rund 250 Millionen Dollar in die Kassen gespült. Das Schlusslicht der Top fünf markiert das Musical "La La Land" mit einem Einspiel von 8,3 Millionen Dollar am siebten Wochenende.
Weiterführende Infos
Stars
James McAvoy M. Night Shyamalan
2024