News: Festivalticker
Troja
Petersen zeigt Director's Cut
30 Minuten mehr Troja
Wolfgang Petersen präsentierte am Samstag, den 17. Februar 2007 im Rahmen der Berlinale seinen Director's Cut von "Troja". Die ursprüngliche Laufzeit des Historiendramas betrug 162 Minuten. Die neue Fassung geht 30 Minuten länger.
19. Feb 2007: Petersen sagte, dass sowohl der Zeitdruck als auch die Zensurbehörde zu der kürzeren Kinofassung geführt haben. Nun habe er genügend Zeit gehabt, um einige Sequenzen wieder einzufügen. Dabei handelt es sich besonders um Gewaltszenen. Diese verteidigte der deutsche Regisseur damit, dass die Geschichte schon von Homer so brutal beschrieben worden sei. Zur Weltpremiere brachte Petersen seinen Star Diane Kruger mit. "Troja - Director's Cut" soll am 23. März 2007 in die deutschen Kinos kommen und später auf DVD veröffentlicht werden.
Weiterführende Infos
Stars
Diane Kruger Wolfgang Petersen
2024